|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich denke am wichtigsten ist es im Moment das wir uns an Abstandsregeln halten, uns Gesund ernähren, wenn möglich joggen gehen und natürlich Menschenansammlungen meiden.
Die größten Pandemietreiber sind wohl: die Leute die sich bei Demonstrationen nicht an die Abstandsregeln halten und sich wie kleine Kinder aus trotz nicht impfen lassen wollen um andere zu ärgern (dies ist aber ein sehr geringer Teil der Ungeimpften aber die verunglimpfen auch gerade den Ruf jedes Impfskeptikers)
Dann sehe ich das viele Menschen sich durch die Impfung geschützt fühlen wie früher weiter machen(siehe Fussballstadion in Köln mit 50000 in Argentinien das Landesfinale dachte ich das ich nicht recht sehe da waren weit über 50000 Menschen die sich singend und tanzend verschwitzt ohne Masken schreiend und singend in den Armen lagen.
Man müsste den Menschen deutlicher vermitteln das auch die Impfung kein Freifahrtsschein ist. Aber ob das ankommt. Ich habe z.B. auf einer Massenveranstaltung einer Ordner gesehen der den ganzen Tag Geld kassiert hat und Tickets verkauft hat. Dann nimmt der sich doch sein Pausenbrot umfasst es mit beiden ungewaschenen Händen und beisst genüsslich rein. Ja was soll man da noch sagen wo ist die dieser Tage so wichtige Achtsamkeit?!?
Aber interessanterweise bekam der kein Corona. Vielleicht weil er ohne Furcht da genüsslich reingebissen hat nachdem er tausende Menschen kassiert hatte...
Aber wie kann er das so im Moment machen?!?! Wo ist der gesunde Menschenverstand?
Dann beobachte ich in den Supermärkten das sich kaum einer an die Abstandsregeln hält und sich aneinander vorbeigedrückt wird wie früher.
Ich halte es momentan auch sinnvoll das man sich relgelmäßig testen lässt oder zuhause testet. Wenn man sich daran hält sollten wir doch gut durch den Winter kommen und wenn es wärmer wird fallen die Zahlen ja erfahrungsgemäß. Und was wir meiner Meinung nach auch immer machen sollten ist beten :-)
|