Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2021, 13:12
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neottec X5-M/X5-S

Ich übersetze mal was ich in einem englischen Forum zum X5-S geschrieben habe:
"Ziemlich direkt, mittlere/niedrige Flugbahn/Absprung, aber nicht so niedrig, dass es problematisch ist. Linear, kein starker oder überraschender Katapult. Obergummi sehr griffig, daher viel Spin bei Aufschlägen, Schupf, Flips etc.
Aufschläge sind im Vergleich zum H3 37 schwerer kurz zu halten, was ich so aber auch erwartet hatte. Guter Handgelenkseinsatz nötig, um viel Spin, insb. bei Topspins, zu erzeugen. Grundtempo schätze ich als etwas langsamer als beim Vega Pro ein (ist auch etwas weicher), aber nicht sehr viel. Weiter weg vom Tisch fehlt etwas Power im Vergleich zu Vega Pro, V>11 oder BlueStorm Z2 (aber wesentlich weniger als einem geboosteten H3 37 auf dem Yasaka Sweden Extra fehlen würde).
Ausgehend von den Nexy Etika-Tests, die ich gelesenen habe, sind sich X5 und Etika anscheinend ähnlich. Ziemlich schnell, linear, vorhersehbar, viel Spin, aber nicht sehr schnittempfindlich."

FastArc G-1 und C-1 hab ich zwar auch mal kurzfristig gespielt/ausprobiert, aber warm geworden bin ich mit denen nie.
Zur Eröffnung kann ich nur was zur RH sagen: Flips gehen aufgrund der Eigenschaften sehr gut, spiele diese aufgrund der Eigenschaften des X5-S soweit möglich fast nur auf Tempo anstatt auf Spin. Mit dem H3 37 genau andersrum. Bei allem was länger ist, ist mir der Belag auf der RH fast egal, solange der Belag macht was ich will und sich intuitiv spielen lässt.
Was noch sehr gut geht sind RH-Schüsse/Punches ala Möregårdh.

Kurz gesagt: Etwas mehr Punch weiter weg vom Tisch und eine etwas höhere Flugkurve wären nett, aber für mich nicht unbedingt nötig. Mal schauen, ob dies Mizuno Q Quality oder H8-80 (letzterer wohl nur auf nem schnelleren Holz) besser können, wenn der X5-S irgendwann durch ist und/oder etwas Booster nicht den gewünschten Effekt hat. Ansonsten ist meine RH-Belagsuche zu Ende.
Haltbarkeit: Gute Frage... nach etwa 10 Stunden sieht der Belag bis auf ein paar leichte Verfärbungen im Zeigefingerbereich noch aus wie neu.