Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 22.12.2021, 15:11
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 31
Beiträge: 325
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche: Langsamere Alternative zu Timo Boll ZLF

Die Zeit mit dem Fukuhara ist nun schon eine Weile her, grötenteils hatte ich das Holz wegen des leider zu schmalen Griffs gewechselt (ich weiß diese hätte man anpassen lassen können, war mir aber zu umständlich) und zusätzlich, weil es sich mMn etwas unspektakulär spielte, für mein Spiel in keiner Disziplin überragend, wobei ich es mit einem von Anfang an passenden Griff wahrscheinlich behalten hätte und erst später bei Nichtgefallen nochmal getauscht hätte. War irgendwie eine Mischung aus beidem, weswegen dann der Weg zum Boll ZLF führte. Es war definitiv eine ganze Ecke kontrollierter, als das Boll, was ich aktuell etwas vermisse, dafür nicht so gut in der Eröffnung und im aktiven Spiel.

Gewicht des Boll ZLF 81g in FL, habe mir von 7-8 Modellen im Laden extra das leichteste (mein Gedanke: "kontrollierteste") selektieren lassen.

Also ich hatte wie oben erwähnt mal den Xiom Omega V Euro (45Grad) und kürzlich ja auf dem Ligna_ALL des Rasanter R45 mit dem ich sehr gut im offenen Spiel zurecht kam, vor allem was Eröffnung und fortlaufendes Spinspiel angeht (übrigens besser als mit meinem R42). Da die Kombi mit dem ALL Holz jedoch in etwa genauso schnell war wie meine R42 Boll ZLF Kombi, hat der R45 nochmal deutlich mehr Temporeserven und Eigenkatapult als der R42, weshalb ich im Kurz-Kurz, AS-Annahme und Blocken etc. wieder meine Probleme hatte.
Würde also maximal bei 45 Grad Belägen landen wollen.

Geändert von Rooney_293 (22.12.2021 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten