Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 12:02
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche: Langsamere Alternative zu Timo Boll ZLF

Vielen Dank für die weitere Antwort/Rückmeldung. In der Tat ist es ein sehr interessantes Holz, weswegen ich auch nur ungern wechseln würde. Falls ich nun doch mit Belägen keine Besserung erzielen sollte, hat Soulspin mein Interesse geweckt. Wäre mal etwas ganz anderes, als die bisherigen Standard Katalog-Modelle
In Sachen Verarbeitung etc. nachdem was ich gelesen habe wohl über jeden Zweifel erhaben, würde dann wahrscheinlich eins deren härteren ALL Hölzer möglicherweise für mich in Frage kommen. (Gerne mal Rückmeldung zu Soulspin, oder ich schreibe mal in den passenden Thread). Finde einzig deren Produktkatalog etwas verwirrend, da es 2-3 ALL(+/++) Hölzer mit sehr ähnlichen Eigenschaften laut Beschreibung gibt.

Zitat:
Zitat von koehlerp Beitrag anzeigen
Hey Rooney_293,
Ich spiele aktuell dass Butterfly Korbel EU, was lustigerweise laut BTY Katalog die gleiche Geschwindigkeit hat wie das ZLF.
Witzig das du es ansprichst, habe auch schon mehrmals vor BTY's Grafik gesessen mit dem Vergleich (X und Y Achse) aller Hölzer und bis auf das neue Primorac (welches aber deutlich deutlich langsamer zu sein scheint) keins gefunden, was so richtig in Frage kommt. Eher dann wieder mindestens gleich schnell wie das Boll oder entsprechend flotter. Empfand ich persönlich als sehr schade. Zumal ich mich erinnere zu dem aktuellen Primorac nichts gutes im Vergleich zum damaligen Klassiker mit Metallschmetterling gelesen zu haben, bzw nichts wirklich miteinander gemeinsam haben (korrigiert mich ansonsten).

Habe gerade übrigens mal das Boll CAF entdeckt, was laut Beschreibung ja für jüngere Spieler oder ältere Einsteiger gut sein soll, insgesamt sehr kontrolliert etc und bei Vibration/Reaktion dann Korbel, Boll ZLF Werte hat, was wohl kaum mit der Beschreibung vereinbar ist
Auch interessant...

Geändert von Rooney_293 (23.12.2021 um 12:10 Uhr)