Hallöchen in die Runde, vlt könnte mir Jemand weiterhelfen, ob das Boll CAF eine kontrolliertere, langsamere Alternative zum Boll ZLF sein könnte?!
Ich habe mir den gesamten Thread nun durchgelesen und wirklich sehr sehr unterschiedliche Meinungen gelesen von "...Mittelding zwischen Innerforce ALC und ALC.S..." über "...kontrollierter als Primorac..." - zumal die hauseigene Beschreibung auch in sich mMn widersprüchlich ist, da im Fließtext von sehr kontrolliert, für junge Spieler, als auch ältere Einsteiger die Rede ist und dann bei den Vibrations-/Reaktionswerte große Nähe zu einem Korbel oder meinem Boll ZLF herrscht
Aktuell ist mir das Boll ZLF etwas zu schnell in gefühlvollen Aktionen am Tisch (AS-Annahme, Kurz-kurz und aktiver Block) Bälle gehen oft drüber und etwas zu wenig allgemeine Kontrolle. Ich werde nun nochmal andere Beläge mit weniger FKE versuchen, falls das ebenfalls erfolglos bleibt, hatte ich schon in Richtung ALL/ALL+ Hölzer geschielt, jedoch dann zufälligerweise auf das hier gestoßen. Grundlegend bin ich nämlich sehr zufrieden mit dem ZLF im Eröffnen und offenen Spiel, lediglich die kontrollierten Schläge gelingen nicht so ganz. Vor allem der eher härtere, direkte Anschlag und wenig Vibration gefällt mir sehr, im Gegensatz zu den meisten Limba Alternativen.
Dementsprechend meine Frage, ob es nun eine etwas langsamere - vor allem mit weniger Eigenkatapult - Alternative darstellt oder eben doch im gleichen Tempo Milieu spielt wie das Boll ZLF?
Mit dem Griff vom BOLL ZLF in FL bin ich ebenfalls sehr zufrieden - hier wurde auch geschrieben BTY Standardmaß wie bei dem Boll ALC und ZLF etc, und andere beschrieben den Griff als dünner, teils kürzer....dünner sollte er auf keinen Fall sein (FL).
Danke im voraus für die Rückmeldung, würde mir sehr helfen.