Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 19:10
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Auch hier sollte man einfach erst mal abwarten, was am 07.01. bei der nächsten MPK besprochen wird und wie NRW drauf reagiert. Die neuen Studien-Ergebnisse aus Südafrika sind ja nicht ganz so beunruhigend wie zunächst befürchtet. Wenn diese Pandemie bisher zwei Sachen gezeigt hat: Es ist nichts vorhersehbar - nicht das Virus, nicht das Verhalten der Bevölkerung und nicht die Entscheidungen der Politiker. Da bleibt einfach nur abwarten.

Möglich wäre ja z.B., dass der Booster auch als Negativ-Test gilt, was in anderen Bundesländern der Fall ist. Und zumindest Kinder und Jugendliche werden wohl ab dem 10.01. auch für den Sport wieder als getestet gelten.

Ich stimme schon zu, dass es sicherlich zu vielen Ausfällen führen würde, wenn man mit 2G+ spielen muss. Auch wenn Tests absolut sinnvoll sind, so fehlt manchen die Zeit dafür oder es gibt einfach zu wenige Angebote. Mit 48h Testgültigkeit hätte man schon was erreichen können, aber bei 24h wird das schon mal knapp für ein Spiel.

Auch hier würde ich mir daher wieder einen Kompromiss wünschen: Saison-Ende bei den Erwachsenen (eine halbe Runde ist ja gespielt), aber Weitermachen in der Jugend, zumal dort in vielen Kreisen Halbserien mit neuen Einteilungen gespielt werden und es jetzt erst um den Aufstieg in den Bezirk gehen sollte.