Zitat:
Zitat von smile tt
Das geht mir auch schon seit längerem gegen den Strich das einige Manschaften nur 2 Konkurenzfähige Spieler im Team haben.
|
Nun ja, @smile_tt, das sehe ich etwas anders.
In fast jeder Liga gibt es Spieler die halt schwächer sind als andere.
Spieler wie Szocs, Aguirre, Pletea, Rasmussen sehe ich nicht als zu schwach für die TTBL sondern sie bilden aktuell einfach gemeinsam mit dem einen oder anderen Spieler den ich jetzt nicht genannt habe, die unterste Ebene der Liga.
Wären Spieler wie die genannten nicht in der TTBL, sondern statt ihnen noch einige Hochkaräter mehr, ständen plötzlich Spieler wie Filus (aktuell 2:6), Grebnev (aktuell 2:6) oder Robles (aktuell 4:8), mit 0:x oder 1:x Bilanzen da und wären aus deiner Sicht nicht Konkurrenzfähig.
Es wird immer TTBL-Spieler geben, die genauso gut auch in Liga 2 im oberen Paarkreuz ihre Mühe hätten, aber das ist ja auch normal das die schwächsten Spieler der höheren Liga, auch in der Liga darunter nicht alles locker gewinnen.
Zudem werden viele Spieler dessen Bilanzen im Keller sind, natürlich meist als Nr. 2 aufgestellt. Wie z.b. Rasmussen. Er konnte in dieser Saison zwar gegen die Nr. 1 der Gegner noch kein Spiel gewinnen, doch zeichnete sich mal wieder als sehr guter Doppelspieler aus. Konkurrenzfähig ist er allemal.
Genauso wie Szocs der meist als 2er schwere Aufgaben hat und ehrlich gesagt leider in der TTBL auch schwächer spielt als international. International hat er in diesem Jahr gegen Spieler wie Lebesson, Habesohn, Tanaka und Drinkhall gewonnen. Konkurrenzfähig ist er in der TTBL allemal. Das er zu 0 steht, liegt natürlich auch an ihm, aber besonders an der Stärke der TTBL und daran das er meist an zwei spielen muss.
Das Pletea deutlich mehr kann, als er in diesem Jahr abgeliefert hat, sollte den meisten klar sein. Er hatte wirklich ein Tief und einige Spiele, besonders das gegen seinen Kumpel Sgouropoulos waren wirklich so schwach, das man ihm das TTBL-Niveau abschreiben könnte. Ich hoffe das der starke 3:0 Sieg über Robles ihn aus seinem Tief befreit und er in der Rückrunde wieder stärker performen wird. Denn auch ein Pletea ist im Normalfall absolut Konkurrenzfähig.
Das Mannschaften meist nur über 4 konkurrenzfähige Spieler verfügen, ist natürlich gang und gebe und das kann man auch keinem Team verübeln. Denn nur für die wenigstens Teams macht es sportlich und finanziell Sinn mehr als vier konkurrenzfähige TTBL-Spieler in ihren Reihen zu haben.
So passiert es dann auch mal vereinzelt das bei gleich zwei Ausfällen Spieler wie Heister oder Sältzer auflaufen müssen, die natürlich nicht in der TTBL konkurrenzfähig sind, auch wenn der junge Sältzer das im Doppel wirklich schon recht ordentlich gemacht hat.