Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19174  
Alt 26.12.2021, 18:25
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 5.023
Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit 20 habe ich einhändig Liegestütze auf dem Daumen gemacht.
Das ist stark . Da braucht man schon ordentlich Kraft für. Einhändig hab ich die nie trainiert, da die Form dann zu schlecht wird, dafür andere Variationen.
Beim Calisthenics passt man die Übungen ja an sein Level an, also man macht nicht hunderte hingerotzte Wiederholungen, sondern man erschwert sich die Liegestütze so, dass man wieder nur zb 7-8 pro Satz schafft (Oberkörper weiter nach vorne gelehnt, langsam runter/ explosiv rauf, auf einer Schräge, mit Gewichtsweste, usw).
Ich trainiere gern mit Turnringen, günstig und mega effektiv das Training damit, ansonsten noch mit "Parallettes" (ne Art Mini-Barren) und neuerdings "Kettlebells" (Kugelhantel auf deutsch), zur Not hab ich noch ne Langhantel, die benutze ich allerdings selten.
Macht einfach viel mehr Bock als so ein Luftpumpentraining an Geräten im Fitnessstudio. Bei Senioren, als Anfänger oder zur Reha verstehe ich das ja, aber wieso man sich als gesunder Mensch freiwillig an diese Maschinen mit komplett vorgegebener Bewegung setzt....das ist für mich kein Sport. Aber jeder wie er mag.

Zitat:
Anspruchsvoller sind Geländesprünge, aus 3-5 Meter (je nach Gelände) auf den Boden, das haben wir geübt wir irre. Vorsicht, immer nur auf bekanntem Untergrund mit Gefälle machen, nie einfach wo runter auf gerade Fläche, das geht schief.

Das für mich Geilste war Gelände mit Felsen, Distanzsprünge, da ist Adrenalin im Spiel. Auch hier bitte, ausschließlich in Gelände in dem man jeden Stein kennt.
Würde man heute Parcours nennen. Da war ich früher vielleicht zu langweilig oder unkreativ für und jetzt beschränke ich mich meist auf Sprünge auf ebener Fläche^^.
Auf jeden Fall beeindruckend was manche vom Parkours draufhaben.

Zitat:
Auch spannend, alte Mopeds aufgemotzt und im Gelände abgesprungen schneller als 50 hab ich mich nie getraut, und nur auf Sand, wir hatten Jungs dabei die bis 80 km/h fuhren und dann runter sind. Hört sich easy an ist es aber nicht.
War ich auch wieder zu langweilig für sowas, bei mir war das höchstens mitm Fahrrad .
Ne, kann man sich schon gut vorstellen, 80km/h ist heftig.

Zitat:
Ich denke gerade wehmütig zurück an eine Zeit die für mich nie mehr wieder kommt, deshalb boys, jede Sekunde genießen!
Amen!

Und sorry an alle, die hier über Corona diskutieren wollen, das krieg ich an den Festtagen echt nicht hin. BTT
Mit Zitat antworten