|
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg
Wenn Race-Turniere möglich sind, kann jeder Verein auch Turniere in Race-Form für Kinder anbieten. Haben wir im Sommer bei uns im Bezirk auch vereinzelt gemacht.
Und sollte kein Punktspielbetrieb stattfinden haben die Vereine doch die Hallen dafür und könnten dies als Alternative anbieten.
Es müssen eben entsprechend normal Turniere beantragt werden. Es geht eben nicht über die Race-Turniere. Der Modus kann aber derselbe sein.
Ich bin absolut bei Martin. Ich bin froh, wenn wir eine Halbrunde irgendwie abschließen können (vielleicht auch erst im April, Mai), und zumindest eine Art Wettkämpfe anbieten können, für alle die spielen wollen. Dass dies dann mit mehr Aufwand verbunden ist, ist mir klar. Aber wenn wir diesen nicht betreiben, dann schadet uns dies noch mehr.
Beispiel Ranglistenturniere. Diese sind vermutlich mit den entsprechenden Teilnehmerzahlen gar nicht möglich. Eventuell müssen die Bezirke dann die Jahrgangsranglisten an mehreren Orten, damit eben nicht so viele Personen gleichzeitig in der Halle sind.
WIr müssen kreativ sein. Nur dann kann es gelingen in der aktuellen Zeit Angebote zu machen. Das kann aber nicht nur der Verband alleine, sondern das müssen alle sein.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|