Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2021, 19:20
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schach

Mit 10 habe ich mit Schach aufgehört, kurz Handball im Tor probiert und bin dann väterlicherseits zum TT mitgedrängtnommen worden... Leichtathletik war bei mir passabel, aber die Cracks hüpften später mit 15 so um die 6,50m, liefen Elfeinhalb auf 100 und sprangen Stab sogar dreieinhalb bis fast vier. So hoch wollte ich nie hinaus...
Das mit Deiner Nachbarsjungengeschichte ist schon kurios...
Wäre bei mir schachseitig so mit einem Schulkameraden, der heute FIDEmeister sein soll.

Ich habe jetzt das Brett (und die Figuren) meiner Kindheit.. Damals gab ich den weißen Holzfiguren Rückennummern (mit Kuli) und spielte Schachbrettfußball. Sowas prägt. Die armen Weißen...

Zur Stellung und dem "h5"Zug,
da tappt der Weiße König ja in eine tödliche Falle...die Dame zieht diagonal nach h2 und dann hoch nach h6...

Beim Gewinner für Weiß suche ich noch, ich tendiere zu Da7+ statt c3+ (oder gar h3+)...

Ich schaue morgen genauer, wenn ich ausgeschlafen bin ...halbwegs ...

Geändert von Neuanfang (27.12.2021 um 20:44 Uhr) Grund: Dieser Weg wird ein weißer sein.