Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 22:20
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche Noppe ist ratsam?

Zitat:
Zitat von Volkmar
Re-Impact als Heilmittel für alles, ich weiß nicht. Und gerade die Empfehlung Superblock und Scalpell für maximalen Unterschnitt ist auch ein wenig gewagt. Das sind beides keine Noppen für einen Langnoppen-Anfänger. Da ist ein Bamboo oder ein Piranja gerade für einen Anfänger wesentlich einfacher zu spielen. Gerade der Bamboo hat eine sehr gute Kontrolle.

Und der passt auch gut auf das Waldner-Holz. Es muß nicht immer Re-Impact sein. Vor allem, wenn man bedenkt, welche Unsummen an Geld man da loswerden kann, bis man das passende Holz gefunden hat. Vor allem, weil der gute Meister Rendler alle halbe Jahre eine neue bahnbrechende Innovation aus dem Hut zaubert, mit der man nach ein paar Wochen auch nicht besser spielt als vorher. An der eigenen Technik zu arbeiten bringt auf Dauer mehr als die andauernde Testerei.

Gruß, Volkmar
Zu deinem obligatorischen Genörgele Re-Impact betreffend brauche ich Nichts zu sagen, das spricht für sich.

Zu den Belagsempfehlungen:
- der Piranja ist deutlich schwerer zu kontrollieren als die Neubauerbeläge
- die Kontrolle des Bamboo ist mit Sicherheit nicht besser als die der Neubauerbeläge; kritisch ist allein die Frage des US, der in der Tat nicht jedem gelingt. Aber sicher ist es billiger, umsonst meine Beläge auszuprobieren, als sofort für deine Empfehlung Geld auszugeben.