Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3849  
Alt 28.12.2021, 19:08
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Wenn der WTTV die Saison abbricht, weil 2G+ angeordnet wurde, wird der Sport immer weiter Mitglieder verlieren. Jeder Sport kämpft um seine Mitglieder und um den Erhalt des Spielbetriebes, und wenn dann 2G+ eine Zumutung sein soll, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Im Sommer als die Hallen wieder öffneten galt doch auch zunächst Zutritt nur mit Test, das war doch auch kein Problem für die Leute.

Solange es möglich ist in die Hallen zu kommen sollte es die Pflicht des Verbandes sein, den Spielbetrieb fortzusetzen.
Damals im Sommer war der Schnelltest aber auch für 48 statt 24 Stunden gültig, was organisatorisch für den Einzelnen einen großen Unterschied machen kann. Da konnte man sich am Vortag nach der Arbeit testen lassen und den Tag drauf zum Training oder Spiel gehen. Gerade bei den Spielen unter der Woche, haben doch viele ein knappes Zeitfenster zwischen Feierabend und Meisterschafsspiel.

Selbst betroffen bin ich nicht, kann mich auf Arbeit zertifizieren lassen und auch selbst zertifizieren oder in der Mittagspause schnell die paar Meter zum Testzentrum gehen. Aber den Luxus hat bei Weitem nicht jeder und wenn ich da an ländlichere Regionen denke, kann der WTTV eigentlich gar nicht anders entscheiden außer erst mal zu Unterbrechen um größere Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.

Persönlich finde ich es total schade und würde lieber auch unter 2G+ weiterspielen aber über den Tellerrand gesehen finde ich die Entscheidung einer Unterbrechung absolut vertretbar und nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten