Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2021, 13:35
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Abwehrtitan:

Das sehe ich auch so wie Du. Eins Sache fehlt mir: Wer erzeugt die Panik und was bewirkt sie? Gibt es eine Alternative dazu? Hätte man Vieles anders machen könne als man genug Daten hatte?

Wir haben schon sehr lange die Möglichkeit andere Wege zu gehen. Politik und Medien hätten das können. Ändert Angst und Panikmache etwas daran ob mehr oder weniger Menschen sterben?
Es macht Menschen folgsam, jedes autoritäre Regime bedient sich dessen. Ich halte das für Kalkül das so verfahren wurde und durchaus teils in bester Absicht von der Politik(Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert), aber man hat die Folgen nicht bedacht, nicht alle jedenfalls. Allerdings suprimieren Ängste und Stress auch das Immunsystem und das wird von vielen Laien in diesem thread völlig unterschätzt. Herman Göring im Nürnberger Prozess gefragt wie man es schaffen konnte die Bevölkerung so zum Mitmachen zu bewegen sagte so ca.: Man muss einem Volk nur genug Angst machen, dann lässt es alles mit sich machen, das hätte nichts mit Nationalsozialismus zu tun.

Edit: teils ergänzt, denn Menschen wie Söder haben nur ein Machtkalkül, andere haben finanzielle Interessen, aber es ist eben auch nicht jeder Politiker korrupt oder machtgeil, gibt auch wenige Anständige.

Geändert von Gallifax (29.12.2021 um 13:46 Uhr)