Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2001, 18:13
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Antwort von A. Sharara

Zitat:
Original geschrieben von Mephisto
Thank you for your input and your opinions. It has been reported that participation in table tennis has increased in Japan, France, Sweden,
etc.. over the last 12 months. maybe the problem in your country is different and it is not the new rules. In any case, your club does not have to follow the ITTF rules. The rules we have passed apply only to International Events.
In any case, I welcome your remarks and please send me your ideas on how to improve table tennis in the world and in your country.
Adham Sharara
ITTF President

Das war wahrscheinlich eine Standardfloskel. Allerdings lese ich dort eben nichts von der Massgabe, dass die Neuerung automatisch weltweit übernommen werden muss, ganz im Gegenteil. Da haben es sich einige Damen und Herren beim DTTB wohl recht einfach gemacht. Das war gelogen!
Der DTTB hat zu keinem Zeitpunkkt behauptet, die Maßgabe der ITTF müssten übernommen werden, sondern die der
ETTU, die die ITTF-Entscheidung ohne juristischen Zwang kurze Zeit später bestätigt hat.
Allerdings macht es für keinen Profi Sinn, Meisterschaftsspiele und internationale Spiele nach verschiedenen Regeln zu bestreiten.

Im übrigen kann ich bestätigen, daß der Trend in vielen anderen Ländern wie Frankreich in Richtung starker Mitgliederzuwachs geht und TT vor allem bei der jungen Generation wesentlich besser ankommt.
Ich sehe das auch für die Zukunft so, da TT auch im Training mehr Vielfalt bietet als die meisten anderen Sportarten, insbesondere physisch bestimmte Sportarten ohne Ball.