https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...344?jsRedirect
Klappt doch alles super ...
Zitat:
Bobrowski: *Unser Hauptproblem bei der Qualität dieser Tests ist, dass zwar bestimmte Dinge vorgegeben wurden, wie zum Beispiel die Sensitivität und die Spezifität, aber ansonsten wird sich darauf verlassen, was die Hersteller angeben. Da muss man leider sagen: Das ist krachend gescheitert, weil nicht alle Hersteller immer korrekte Angaben gemacht haben.*
Erst im Mai 2022 wird es klare Zulassungskriterien für Schnelltests geben, die auch tatsächlich überprüft werden. Bis dahin empfiehlt der Laborärzte-Chef: *Wenn man sich einen Test kauft, sollte man daher gucken, ob es einer der Tests ist, die vom RKI gelistet werden und in einer Studie überprüft wurden.*
|
der eigentliche Skandal ist das man die alle an den Start lässt, das muss ja jemand entschieden haben. DER muss auf der Stelle weg ... so geht Verarsche, da muss man sich dann wundern, wenn die Skeptiker durchdrehen. Wasser auf die Mühlen der Queris ...
Die Schweine die nachweislich falsche Angaben gemacht haben kann man im Grunde nur vors Scheunentor stellen, ähm ... vor Gericht wollte ich sagen.
Ich liebe Corona, man lernt soviel über Menschen! (wobei ich das schon vorher gelernt hatte, Corona ist quasi nur eine Auffrischung, ich hoffe dieses Wissen hält bei mir nun länger vor.)