Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Hatte das mit Düsseldorf schon vermutet, aber nicht gehofft.
Ich hätte Kay lieber erstmal in einem Team gesehen in dem er unangefochtener Stammspieler ist, wie z.b. in Bergneustadt.
Qiu und Dang haben es vorgemacht, dass sie neben den guten Training in Düsseldorf in ihren Vereinen als Stammspieler gewachsen sind.
Walther oder auch Franziska (in der Zeit in DD) haben gezeigt das Düsseldorf nicht immer die beste Wahl für junge Spieler ist...
|
Ja schwierig zu bewerten. Teilweise haben junge Spieler in Düsseldorf schwach gespielt und langfristig doch von der Zeit profitiert. Wer sein Spiel weiterentwickelt hat nicht unbedingt den direkten Erfolg in Form von Ergebnissen, da müsste man mal die Spieler fragen, wie sie über ihre Zeit bei Düsseldorf denken, ob es sie weitergebracht hat.
Ist denke ich auch eine Frage der Einstellung. Wenn sich durch den Vertrag eine gewisse Befriedigung einstellt nach dem Motto "ich habe es geschafft" und noch dazu die Mitspieler so gut sind, dass die eigenen Niederlagen keine große Wichtigkeit haben (dann verliert man halt mal in Mühlhausen ohne Boll und mit Heister), dann stagniert man wahrscheinlich eher.
Wenn man die "Anfängermentalität" beibehält, also heiß ist auf jedes Training und jedes Spiel und sich weiterhin zu jeder Zeit verbessern möchte, dann hat man bei Düsseldorf optimale Bedingungen.
Nach 2-3 Jahren kann er ja dann vielleicht nach Saarbrücken oder Ochsenhausen gehen.