|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
ASV Grünwettersbach
Rang Name Einsätze 1 2 3 gesamt
1.1 Xi Wang 10 3:4 4:4 1:1 8:9
1.2 Ricardo Walther 10 1:1 4:3 5:4
1.3 Minha Hwang 1 1:0 1:0
1.4 Deni Kozul 7 1:4 1:1 0:1 2:6
2.1 Tobias Rasmussen 9 0:6 0:1 0:7
Wang Xi wird natürlich nicht jünger, aber wird sicherlich noch einige Jahre spielen können, ehe der mal selbst als Nummer 3 zu schwach sein wird.
Ricardo Walther hat dem Vernehmen nach einen Rentenvertrag in Grünwettersbach unterschrieben.
Mit Minha Hwang als asiatischem Joker sind sind gefährlich.
Deni Kozul kann sicherlich in der TTBL ausgeglichen spielen, der muss noch etwas konstanter werden.
Von 1 bis 4 also kein Handlungsbedarf.
Bei der Position von Tobias Rasmussen sieht das sicherlich anders aus. Er ist in der TTBL im Einzel nicht konkurrenzfähig und auch im Doppel nicht der Erfolgsgarant. Mit Ricardo Walther steht er 2:2 und die Siege gegen Sipos / Meissner und Kulczycki / Kubik sind sicherlich nicht besonders hoch zu werten und ob man gegen Habesohn / Bertrand und Ort / Grebnev verlieren muss, sei auch dahin gestellt.
Ich denke, dass Grünwettersbach einen neuen Linkshänder für das Doppel holen sollte. Neben Bergneustadt sehe ich auch Grünwettersbach als eine gute Möglichkeit für Tobias Hippler. Eventuell wäre es aber auch der Zeit, Andrei Putuntica eine TTBL-Chance zu geben, der in der 2. Bundesliga die drittbeste Bilanz hat (10:4). Das wären also zwei interessante Linkshänder für Grünwettersbach und für eine TTBL-Chance wären die beiden im ersten Jahr bestimmt nicht teurer als Rasmussen.
Auch wenn Rasmussen immer verheizt wurde und nie als Dreier spielen durfte, war er nicht ein einziges Mal im Entscheidungssatz und einfach nie im Bereich der Chance eines Sieges. Und da traue ich Putuntica und Hippler eher eine Überraschung zu.
|