Thema: Atomkraft
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.12.2021, 11:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 27.350
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Atomkraft

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
... da gegt es viel schneller diese 10% recht schnell regenerativ zu erneueren....

Erstens sind die 10 % falsch, es sind doch 12,5 %, zweitens sind auch die anderen fossilen Brennstoffe zu ersetzen, 18,6 % Steinkohle, + Braunkohle + Öl + Erdgas = 56 % Atom + fossile Brennstoffe. Geplant bis 2050!!??
Drittens darf man nicht übersehen das der Bedarf um ein Vielfaches steigen wird, nicht alleine wegen des E-Autos, sondern auch wegen der KI, der fortschreitenden Digitalisierung usw. ... das wird man niemals mit Wind & Co substituieren können.
Es wird eher so sein das wir für unsere Sturheit und den Fehler aus 2011 bitte zahlen werden, Mir ist das egal, ich schüre dann Holz und erzeuge Strom mit einer Photovoltaikanlage, nebst Wärmepumpe, Stromspeicher & Co. Aber, das alles können sich vllt. 10 % der Bürger leisten, die anderen werden massive Probleme bekommen das zu zahlen. Man wird sich Energie noch vom Maul absparen müssen,
Es ließe sich nur mit Atomkraft lösen, und nein, ich übersehe die Probleme der strahlenden Reste, und deren Lagerung, nicht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten