Zitat:
Zitat von Partner
Wer das nicht möchte oder die 2G+ Kriterien nicht erfüllt, muss zu Hause bleiben.
|
Genau und was sind die Folgen für die die spielen wollen/können?
3. Fälle die hier mit 2G schon passiert sind und mit 2G+ sicher nicht weniger werden sondern mehr.
1. IM Team 1 in der VL können/wollen 3 Spieler nicht mehr spielen. man fährt zu jedem Spiel mit 3 Ersatzleuten aus unteren Teams die kein Spiel gewinnen können. Super Sache, wenn man 100 km eine Strecke fährt. 3 Leute bekommen nur Haue und 3 haben gleichwertige Gegner, aber wissen vorher schon das man vermutlich 9-3 oder 9-4 verliert. Abgesehen davon finden sich nach einigen solcher Spiele kaum noch Ersatzleute die dazu bock haben bzw evtl dann lieber zeitglich in Ihrer Mannschaft spielen die ja dann auch Ersatz bräuchte.
Hättest du da Lust jedes WE mit 3 Ersatzleuten und ohne Chance auf den Mannschaftssieg hin zu fahren?
2. Der Gegner von Team 1 reist zu denen zum Auswärtsspiel die 100 km an. Macht dann Brett 3 5 und 6 sicher riesen Spaß für jeweils 1 Einzel und ein Doppel gegen Leute die sie locker weg machen den Nachmittag zu verbringen. Da hätten Sie sicher lieber die Zeit, den Sprit gespart und stattdessen in der eigenen Halle untereinander trainiert.
Wäre dir das die Zeit/Sprit usw wert für 2 Spiele gegen "Opfer" durch die Gegend zu fahren
3. Team 3 hat eine ähnliche Konstellation und merkt nach 2 spielen dass das so keinen Sinn hat und meldet die Mannschaft ab. Spieler 1 bis 3 können nun auch nicht mehr spielen und die Mannschaft steigt automatisch ab und obwohl man eigentlich Mitfavorit in der Liga war darf man nächste Saison eine Liga tiefer ran. Mal sehen ob dann die 6 Leute noch da sind?!
WAs nutzt es dir das unter 2G+ gespielt werden kann. Du kannst evtl trotzdem nicht spielen und darfst obwohl due in deiner Liga kaum was verlierst und die Mannschaft evtl aufgestiegen wäre dann nächstes Jahr eine Liga tiefer ran.
Dazu dann noch die Frage der Kosten für die Allgemeinheit!!!
Ein offizieller Test kostet ca 20 Euro. Die zahlt der Steuerzahler am Ende. Also die meisten hier dann direkt oder indirekt.
Schön wenn dann für so ein Spiel in der Kreisliga 240 Euro Steuern raus gehauen werden.
Das macht dann für die Halbserie einer 12er Gruppe ca 32000 Euro?!
(alles grob überschlagen und bestimmte Fälle nicht rausgerechnet..wenn es nur die hälfte ist, ist es auch schon viel)
Ich denke die sind für Unterstützung coronagebeutelter Firmen und Personen oder zukünftige Massnahmen zum Klimaschutz usw sicher besser investiert?!
Und als letztes: Wenn alles (gesundheitlich) gut läuft und nichts , sagt man hinterher alles gut.
Wenn es aber ganz blöd läuft und man ist am Ende direkt oder indirekt am Tod einer Mannschaftskollegen schuld....ob man das so locker wegsteckt und sagt Pech gehabt- Wußte doch jeder auf was er sich einläßt...ich denke nicht-da hätten die meisten sicher hinterher PTS.
Klar passiert dann in einem von 100000 Fällen. Und wenn man einer von den 99999 ist-kein Problem...aber wenn man der eine ist, dem es passiert?
PS: Und wenn Omikron hier ähnliche Folgen hat wie in anderen Ländern (Hohe Infektionsrate, Quarantäne usw) - was wahrscheinlich ist- dann kann man eh ob mit oder ohne 2G+ nichts planen in der Zeit, wo das "wütet".
Da ist dann plötzlich jemand ab Montag in Quarantäne der eigentlich MI spielen sollte und wollte... Oder muss MI arbeiten, wo er eigentlich frei hatte , weil der Arbeitskollege in Quarantäne musste. Oder er lässt sich 1h vor dem Spiel testen und ist positiv und fällt kurzfristig aus