|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von Gallifax
Ich sagte doch es ist entscheidend was ich mit was vergleiche. Dieser Vergleich dient gut dazu um ein bestimmtes Bild zu zeichnen. Ein relevanter Vergleich wäre Reinfektion nach natürlicher Immunisierung. Am Ende ist es aber nicht entscheidend, auch vor Omicron schon nicht, wer wie lange wieviel Viruslast genau hat. Wir wissen das Geimpfte und Geboosterte Überträger sein können. Wenn es also um den Schutz von Vulnerablen und Ungeimpften geht, also den Schutz von Menschenleben, dann kann man hier nur Tests für Alle machen, das wäre das Einzige logische für mich. Wie ich schon mehrmals sagte ich verstehe das das unangenehme ist für Viele. Jetzt mit Omicron ist die Situation noch verschärft was die Ansteckbarkeit angeht, von daher gäbe es für mich da überhaupt keine anderen Weg überall da wo Menschenmassen zu erwarten wären oder vulnerable Gruppen involviert sind. Der Impfstatus sollte da kein Rolle spielen.
|
Du betreibst hier klassisches "hand-waving". Die Zahlen sind recht eindeutig, was die geringere Infektiosität von Geimpften angeht, sogar bei jungen und gesunden Menschen. Ja, alle immer und überall zu testen ist sicherlich noch einmal eine Verbesserung. Das ist aber nicht in vollem Umfang praktikabel (s. gelbes Bändchen in der Einkaufsstraße) und auf Dauer auch schwer zu finanzieren.