Thema: Atomkraft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2022, 21:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Atomkraft

Atomenergie ist sicher nicht billig und auch durch langzeitschäden/Probleme durch Strahlung auch ökologisch schlecht.

Das Problem ist das die Energie irgendwo her kommen muss.

Und da bin ich bei Abwehr titan .

Nur mit Wind Sonne usw die Energieproduktion aus fossilen Kraftwerken und auch noch Kernkraftwerken zu ersetzen ist in meinen Augen auch vermutlich nicht machbar so schnell wor man sich das wünscht zb bis 2030.
Gründe wurden ja mehrfach genannt und auch nicht wiederlegt.

Dazu kommt ja auch noch dass der Strombedarf ja auch noch stark ansteigen wird in den nächsten Jahren.
Strom für die ganzen Elektroautos und die.wasserstoffproduktion für die Industrie usw.¹
Das muss dann ja auch noch alles durch Wind usw erzeugt werden.
Klar sollte möglichst alles durch Wind und Co erzeugt werden. Wenn das klappt ideal...ist aber eher unwahrscheinlich das das klappt.
Deswegen sollte jeder der sich das wünscht trotzdem mal sagen was man machen soll wenn das dann doch nicht klappt.

Wo soll dann die fehlende Energie her kommen???
Quasi als Notfallplan???
Dann doch das fehlende aus Atomkraftwerken holen oder weiter Kohle verstromen oder Industrie später auf Wasserstoff umstellen?
Und das ganze kann man ja auch nicht kurzfristig entscheiden.
Ich schalte jetzt kohlenund Atomkraftwerke ab und bei die Kraftwerke ab und stelle 2030 fest ich bekomme nicht genug energie aus Wind und co. Da kann ich nicht mal schnell nen neues Kraftwerk Kohlen oder Atom bauen...

Sinnvoll wäre es in meinen Augen erst abzuschalten wenn neuebkapatitäten da sind.
Also sagen 2030 schalten wir alles ab weil wir dann alles mit Wind und Co haben ... und das klappt dann nicht ist sinnfrei.
Dann doch lieber sagen. Wir bauen jetzt Wind und co so viel wie möglich aus. Und wenn ich da x Gigawatt Wind gebaut habe und das real auch raus kommt dann machvich dafür gleiche Menge Kraftwerke zu. In welcher Reihenfolge kann man dann ja vorher festlegen...nur den Zeitpunkt eben flexibel an die neugebauten alternativen Kraftwerke anpassen.