Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2022, 01:30
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Nationalteam Japan (JPN)

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Japan auf dem Weg zu Olympia 2024 Paris
Vielleicht möchte auch jemand die Situation bei den Damen beleuchten, die sich teilweise ganz anders darstellt als bei den Herren.
.
Kann ich gerne machen

Die Situation sieht bei den japanischen Damen in der Tat, wie ich auch oben schon mal beschrieben hatte, gänzlich anders aus und wohl bei keiner anderen Nation klafft der Unterschied zwischen Damen und Herren soweit auseinander wie bei Japan.

Während die Japaner bei den Herren, wie hier von Tim Buktu schon beschrieben, eher nur noch Mitläufer sind, ist das japanische Damenteam ein Team der absoluten Weltklasse und ist, sowohl in Spitze als auch vor allen Dingen in der Breite so stark wie seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts nicht mehr.

In Japan wurde in den letzten 10 Jahren wirklich großartige Arbeit geleistet, deren Früchte man jetzt ernten kann.

Der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass die Japanerinnen trotzdem in den kommenden Jahren keine Chance haben werden, den "unschlagbaren" Chinesinnen die Nummer 1 streitig zu machen, weil diese über die wohl besten 7-8 Spielerinnen der Welt verfügen, von denen die Hälfte gerade mal gut 20 Jahre alt ist und weil deren Reservoir an jungen Spitzenspielerinnen, die jede Nicht-Chinesin der Welt schlagen können, nahezu unerschöpflich ist.........Hier wird es also bis auf einzelne Erfolge mittelfristig keine Chance für die Japanerinnen geben

Aber dahinter haben die Japanerinnen einen ebenso großen Vorsprung vor dem Rest der Welt wie die Chinesinnen vor den Japanerinnen........JApan ist vorläufig für den "Rest der Welt" (außer China ).ebenso unschlagbar.

ich möchte dies hier mal nicht an der offiziellen Weltrangliste demonstrieren, da diese vor allem nur die Quantität der Spiele wiedergibt und nicht die wahre Stärke der Spielerinnen....

Ich möchte dies daher mal an einer Rangliste demonstrieren, die meiner Meinung nach die momentan wahre Spiestärke der Weltspitze bei den Damen relativ wirklichkeitsnah abdeckt...

Und diese sieht nach meiner Meinung wie folgt aus...

1. Wang ManYu

2. Chen Meng

3. Sun YingSha

4. Wang YiDi

5. Chen XingTong

6. Liu ShiWen

7. Zhu YuLing

8. Mima Ito

9. Hina Hayata

10.Qian TianYi

11. He ZhuoJia

12. Miu Hirano

13. Kuai Man

14. Kasumi Ishikawa

15. Liu WeiShan

16. Doo Hoi-Kem

17. Liu Fei

18. Chen I-Ching

19. Zhang Rui

20. Saki Shibata

21. Li JiaYi

22. Hitomi Sato

23. Adriana Diaz

24. Miyu Nagasaki

25. Sun YiZhen

26. Suh Hyu-Won

27. Feng TianWei

28. Qi Fei

29. Gu YuTing

30. Miyuu Kihara

31. Jeon Ji-hee

32. Zhang BinYue

33. Wu YangChen

34: Shi YunYao

35. Han Ying

36. Chen Yi

35. Sun MingYang

37. Yu MengYu

38. Suthasini Sawettabut

39. Bernadette Szöcs

40.: Chen Szu-Yu

41. Wang XiaTong

42. Shan Xiaona

43. Miyu Kato

44. Yang Xiaoxin

45. Guo Yuhan

46. Minami Ando

47. Yuan Jianan

48. Li YaKe

49. Kim Jong-I

50. Lily Zhang

Ich denke, diese Aufstellung demonstriert sehr eindrucksvoll den 2. Platz der Japanerinnen in der Welt hinter den unantastbaren Chinesinnen.....

Momentan sehe ich bis zu10 Japanerinnen unter den Top-50 der Welt

Da ist MIMA ITO, die auch in den kommenden Jahren die "Speerspitze" der Japanerinnen sein wird und die vielleicht die einzige Frau auf der Welt ist, die zumindest von Zeit zu Zeit mal einige der Chinesinnen herausfordern kann, auch wenn es nicht für nach ganz oben reicht

Nur hauchdünn dahinter sehe ich HINA HAYATA, die ein phantastisches Jahr gespielt hat mit Achtelfinale bei der WM und Semifinale bei den Cupfinals, wo sie jeweils an den Chinesinnen scheiterte, dazu die Asien-Meisterschaft (in Abwesenheit China's) und den WTT-Sieg beim Star-Contender in Doha

Dann ist da MIU HIRANO, die bei der WM Chen Meng einen ganz großen Kampf geliefert hat und eine weitere Trumpfkarte der Japanerinnen auch in näherer Zukunft sein wird

Dann ist da immer noch die routinierte KASUMI ISHIKAWA, die bisher die Angriffe der "jungen Wilden" noch abwehren konnte und bei der WM erst im Viertelfinale an Chen Meng scheiterte

Mit HITOMI SATO haben die Japanerinnen eine der besten Abwehrspielerinnen der Welt, die bei den Cupfinals im Viertelfinale stand

SAKI SHIBATA und MINAMI ANDO sind beide extrem starke Spielerinnen im Alter von 24 Jahren, die ihren Karriere-Zenit noch vor sich haben

Und dann kommen noch die ganz Jungen

Die Jugendweltmeisterin von 2019, MIYU NAGASAKI. die einzige Jugendweltmeisterin der Geschichte, die nicht aus China kommt. Sie ist 19 Jahre alt und ist eines der größten Tischtennistalente

Dann ist da die erst 17jährige MIYUU KIHARA, eines der größten Talente weltweit, die gerade bei der Jugend-WM dem neuen chinesischen Supertalent und der neuen Jugendweltmeisterin Kuai Man einen großen Kampf geliefert hat und Vize-Weltmeisterin wurde

Dann ist da die auch erst 22jährihe MIYU KATO, die ebenfalls eine der japanischen Spitzenspielerinnen der kommenden Jahre sein wird

Dann ist da noch die erst 16jährige Abwehrkünstlerin HARUNA OJIO, die bei der Jugend-WM nahezu alle Gegnerinnen zur Verzweiflung brachte und der WRL-Ersten Zaharia aus Rumänien gerade mal 8 Punkte in 4 Sätzen überliess

Und schliesslich ist da auch noch die neue Unter-15-Weltmeisterin MIWA HARIMOTO, der ebenfalls ihren Weg machen wird

Wie man sieht, ist also das derzeitige Reservoir der japanischen Spitzenspielerinnen nahezu unerschöpflich und keine andere Nation (außer China) wird in den kommenden Jahren eine Chance gegen sie haben......

Nur an den Chinesinnen gibt es für die japanerinnen auch in Zukunft kein Vorbeikommen..

Wer Japan bei Olympia in Paris vertritt, ist schwer zu sagen......Da sind Mima Ito, Hina Hayata, Miu Hirano und Kasumi Isjhikawa sicherlich noch favorisiert......Aber wer weiss.....Die ganz jungen wie Miyu Nagasaki und Miyuu Kihara drängen unglaublich nach......Vielleicht ist Paris noch zu früh für sie, aber sie werden spätestens 2028 dann die "Speerspitze" des japanischen TT bilden

Geändert von Wolf11 (03.01.2022 um 02:09 Uhr)