|
AW: Insolvenz: WSA - Werner Schlager Academy pleite
im TT gar nicht so wenig Geld drinnen wie gemeinhin angenommen. National vielleicht schon aber das ist ja nicht so auschlaggebend.
Abgesehen davon hätte ja nie die gesamte Anlage von der WSA finanziert werden sollen. Die war da nur Mieter.
Aber natürlich wurde der Komplex hauptsächlich wegen der WSA gebaut. Und da kommt die Politik ins Spiel. Man will eine WSA und finanziert dafür einen Gebäudekomplex. Die möglichen Einnahmen für die Mehrzweckhalle hat man sich wie üblich schöngerechnet.
So weit so bekannt, aber vermutlich nicht strafrechtlich relevant.
Was die zu leistende Miete der WSA angeht (bzw. Mietschulden) sagt jeder was anderes. Es gab angeblich mündliche Zusagen der Politik, dass über einen bestimmten Zeitraum ein hoher Nachlass gewährt wird, weil der Trainingsbetrieb die ersten 10 Jahre vermutlich keinen Gewinn abwerfen konnte (eigentlich recht realistisch). Verschriftlicht wurde das aber anscheinend nicht. Medien berichteten auch darüber, dass derartige Entscheidungen vom Bürgermeister wohl am Gemeinderat vorbei entschieden wurden etc. pp.
In Zusammenhang mit dem zuständigen Geschäftsführer der WSA gabs auch Meldungen über dubiose Vorgänge. So wurde anscheinend ein Kredit von der WSA an Privat vergeben, wo ich mich frage, warum vergibt ein TT Trainingszentrum Kredite?
|