Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2022, 16:57
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von minotAurus Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

Ich spielte einen MXP beidseitig auf einem ZJ ALC und kam damit gut zurecht.

Meine Frage ist, welche Hölzer gut mit einem FXS harmonieren? Vollhölzer, ALC, Innerforce?

Ich spiele einen beidseitigen Topspin, möchte aber mehr Bogen in meinem Spiel haben.
Wären da z.B eine Kombination FXS + 5-schichtige Vollhölzer oder Innerforce nicht zu weich oder zu wenig Power? Habe früher Korbel Japan und Innerforce bereits gespielt, allerdings in Verbindung mit einem MXP.
Wenn Du gut mit dem ZJ ALC und MX-P zurecht kamst, würde ich doch nicht alles in Frage stellen und ein weicheres, flexibleres Holz + weichere Beläge versuchen.

Falls Du das Korbel oder Innerforce noch hast, würde ich das doch erstmal mit dem MX-P testen, ob das Dir dann schon genug Bogen macht und mehr Gefühl gibt.

Eigentlich braucht es doch wahrscheinlich nur einen ein wenig höheren Absprung, oder ist Dir das plötzlich viel zu direkt?

Ansonsten, wenn es rein um den Bogen und nicht auch um ein weicheres Gefühl geht, kann man ein etwas indirekteres Verhalten beim Topspin auch schon im Bereich der Beläge mit 47,5°-Schwamm, wie der MX-P, erreichen. Ein Xiom Vega X z.B., wenn die Härte bleiben soll, oder ein Victas Ventus Extra u.a. Der MX-P geht eher flacher weg.
Wenn es auch etwas langsamer werden darf, ein Gewo Hype KR Pro 47,5.

EL-S vielleicht, aber ein FX-S ist schon eine Riesenveränderung. Und erst recht in Verbindung mit einem langsameren, flexibleren Holz sollte Dir dann wirklich die Power fehlen.

Geändert von Zod (03.01.2022 um 16:59 Uhr)