|
AW: Atomkraft
Du meinst wenn ein Magazin über eine Studie berichtet dann muss da etwas dran sein. Gut dann ist das Deine Sichtweise.
Ich will das für diese Studie gar nicht beurteilen. Nur wissen wir durchaus alle, dass der Auftraggeber der Studie durchaus auch das Ergebnis beeinflusst, da er damit meistens auch ein Ziel erreichen möchte. Und welches Interesse die BEE, ein Lobbyverband, hat dürfte auch jedem klar sein. Auf nichts anderes wollte ich hinweisen.
Das Managermagazin hat nur berichtet, dass es diese Studie gibt und das Ergebnis (übrigens 2011). Da kann man nun sagen, dass sie der Überbringer der Nachricht sind. Da hast Du recht, dass es falsch wäre den Überbringer anzugehen. Allerdings ist eben nicht der Überbringer das Entscheidende, sondern in wessen Auftrag Studien erstellt werden. Und das sollte man bei Ergebnissen immer berücksichtigen.
Das wird doch bei Studien, die von Den Energieunternehmen in Auftrag gegeben auch gemacht und verlangt.