|
AW: Stiga Cybershape
Servus Zusammen,
wir haben gestern das Stiga Cybershape getestet. ( Mit 2x Tenergy 05 FX 1.9 die hatten wir noch über...)
Mein Kollege (TTR 1890) der aktuell das Tibhar Stratus Samsonov Carbon spielt mit 2x Rasanter R42 drauf. Meine Kombi (TTR1790) aktuell Viscaria mit Dignics 80 beidseitig.
Beide waren wir der Meinung dass es im Aufschlag Rückschlagbereich ein tolles Holz ist, keine großen Umstellungsprobleme, schwierig oder anders zu spielen ist eine Rückhandbanane, da wenn man nicht aufpasst geht der Ball einen halben Meter hinter den Tisch raus. Aufschläge egal ob Rückhand Aufschlag oder Gegenläufer funktionieren einwandfrei, gutes Gefühl dabei.
Eröffnungsbälle auf Unterschnitt funktionieren auch einwandfrei, man muss aber immer richtig zum Ball stehen, schlechte Beinarbeit wird bestraft.
Was wirklich "leicht" von der Hand geht ist das passive Spiel, aber auch hier ist Beinarbeit wichtig, wer falsch zum Ball steht wird mit diesem Holz bestraft. Einen technisch unsauberen Schlag oder Heber zu spielen, ist verdammt schwierig... Ich denke hier an einen lockeren Rückhand Heber oder platzierten Vorhand Flipball.
Im offenen Spiel ist das Holz gut, aber nicht besser als unsere bisher gespielten Hölzer.
Es ist schneller als ein Viscaria (86 Gramm), kann vielleicht auch daran liegen dass es extrem kopflastig ist.
Wir glauben beide dass dieses Holz viel Training braucht um es wirklich gut zu beherrschen, es macht Spaß, in der Übung fühlt man sich gleich sicher damit, es vermittelt ein cooles Feeling, ob es 215 * Wert ist, naja die Schmetterlinge können es ja auch....
|