Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 04.01.2022, 20:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.643
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Ich habe in den unteren Mannschaften bei uns erlebt, dass sich die Identifikation mit dem Verein u.a. durch die 4er-Teams verbessert hat. Gerade weil nach dem Spiel dann mehr Zeit für den Social-Part ist. Und alle betreiben durch das Durchspielen sogar mehr Sport wie zum Teil vorher in 6er-Teams.
Ja so unterschiedlich wie die Meinungen dazu sind eben auch die Erfahrungen aus denen sie resultieren.

Du hast in deinem verein da gute Erfahrungen mit gemacht.
Ich sehe bei einigen Vereinen/Teams hier genau das Gegenteil.

ZB beim Social Part nach dem Spiel. Früher kamen 6 Leute mit 2 Autos vom Gast zu uns. 2 Mußten früher weg und 4 bleiben noch auf 1 bis 3 Würstchen und 1-3 Bier 2 Stunden da sitzen. Nun kommen die 4 mit einem Auto und einer muss früh weg also müssen alle Spieler des Gegners auch direkt nach dem Spiel los...es bleiben null Gegner für die dritte Halbzeit da.
(Erfahrung aus einigen Jahren seitdem ich hier in unteren Ligen 4er gespielt habe bzw bei den Spielen zugeguckt).
In dem Verein wo ich zuletzt aktiv war und jetzt noch manchmal als Zuschauer bin, hat früher immer einer der Spieler im wechsel Essen mitgebracht (um dem Gast was anzubieten). Das gibt es jetzt fast garnicht mehr. Ebenso auswärts gab es früher immer Essen und Getränke. Heute wird man meist blöd angeguckt wenn es keins gibt und man danach fragt.

Alle betreiben mehr Sport: Auch da hab ich hier das Gegenteil erlebt.
Einige haben aufgehört, weil ihnen das System nicht zusagte bzw verzichten auf Meisterschaft und trainieren nur noch. Also null Einzel statt vorher 5 mal 1+ 5 mal 2 im HJ. Da wo Mannschaften gestrichen werden mußten aus Kapazitätsgründen spielen einige garnicht mehr oder nur noch sporadisch. Also 3 mal im Jahr 2 Einzel statt 5 mal 1 und 5 mal 2.
Und auch wer oben gespielt hat und fast immer 2 mal dran kam macht ja jetzt auch nicht mehr spiele. Dafür weniger Doppel, da kein Abschlussdoppel mal.
Sicher machen einige nun mehr Einzel als früher aber eben auch einige weniger.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten