Zitat:
Zitat von Glücksball
@Noppenzar:
Na ja, ein wenig größer als nur die Menge der reichen Erben ist dieses Milieu schon. Aber Hauptsache mal wieder gestänkert?
|
Nein. Die Soziologin spricht Träumereien einer "besseren" Welt an. Das Gegenteil ist aber in den letzten 20 Jahren passiert. Und AT hat die Klientel passend beschrieben.
Man muss sich einfach klarmachen, dass wir hier über Menschen sprechen, die seit Geburt keinerlei Gedanken an "normale" Probleme verschwenden (mussten).
Wer wirklich Gas gibt, ein Studium selbst finanzieren muss, ein echter Gründer ist (nicht wie die Samwers, Gates oder Zuckerbergs mit Papas Geld) oder dessen Weg vorgegeben ist, da er weiß, dass er mal Papas Betrieb, Kanzlei oder Praxis übernimmt, der hat überhaupt keine Zeit sich um die beschriebenen Dinge Gedanken zu machen.
Ich habe vor 20 Jahren mal jemanden getroffen, der beruflich (Autohandel) sehr viel mit den BVB Profis zu tun hatte. Damals war ich noch verwundert, dass die so auf die Kacke hauen, aber er hat mir damals die Augen geöffnet. Der Kommentar war simpel: "Du verstehst nicht, dass die Freizeit ohne Ende haben und soviel Geld, das sie niemals mehr ausgeben können.
Wer aber hoch will, der macht nicht Pilates und isst öko, der haut sich Morgens 3 Tassen Kaffee rein, und läuft vielleicht Abends ne Runde ums Haus, um runterzukommen.