Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2022, 06:48
Markus1388 Markus1388 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: DHS Hurricane 8-80

Den Vega Pro habe ich nicht wirklich lange gespielt, aber der G1 ist ja ziemlich ähnlich.

Der H8-80 in 37 Grad ist mein erster China-Belag. Er ist im geraden Spiel, also Konter/Schuss/Block langsamer/kontrollierter und bei Topspin ähnlich schnell wie Vega Pro. Meines Erachtens hat er mehr Gänge und macht nichts von alleine, was bedeutet du musst bzw der Belag zwingt dich aktiver zu spielen. Spin ist auf gleichem Niveau. Beim Topspin auf Unterschnitt hilft der weichere Schwamm, gefühlt ca. 44-46, beim Eröffnen. Das Schlägerblatt sollte gegenüber dem Vega Pro ein bisschen mehr geöffnet werden, dafür gehen jetzt mir die Bälle nicht mehr so oft beim Nachziehen hinten raus. Der große Unterschied ist das Spiel über dem Tisch. Hier läuft alles, vermutlich durch das klebrige Obergummi kontrolliert ab. Aufschlagannahme, kurz-kurz oder Flips waren meine Schwäche und sind jetzt deutlich einfacher für mich zu spielen. Service war schon immer meine Stärke, aber jetzt ist es schon eine Kunst den Aufschlag ungewollt zu lang hinzubekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.