Es geht hier im HeTTV auch um die Kommunikation, welche Informationen wurden wann den Vereinen wann bzw. ob mitgeteilt.
Zum Beitrag 2021 gibt es 3 unterschiedliche Darstellungen auf offiziellen HeTTV Seiten wie und wann der Antrag zurückgenommen wurde

(3 Autoren) und die Geschäftsstelle hat Kenntnis darüber.
Die Zahlen zu dem Antrag Nr. 6 in 2021 der letzten 4 Jahre zeigen, dass die Meldungen der 4er gestiegen, jedoch nicht in dem Ausmaß wie 6er abgemeldet wurden.
Wenn ich in Mathe nicht komplett geschlafen habe bedeutet das WENIGER AKTIVE!
Die Aussage, es wird mehr Mannschaften und somit kaum ein Verlust von Spieler/innen geben, trifft, meiner Meinung, nur auf große Vereine mit >6 Herren-Mannschaften zu, da hier der Spieler-Pool entsprechend vorhanden ist.
In Vereinen mit 2 – 4 (wäre eine Statistik zum neuen Antrag schön) wird es m.M. ausschließlich zu einer Beibehaltung der Mannschaftsanzahl kommen – gleiche Anzahl von Mannschaften mit 33% weniger Aktiven Spieler/innen.
Wenn dass das Ziel ist, bitte.
Ja, die Bereitschaft sich zu „verpflichten“ 8 – 11x pro Halbrunde an einem Spiel teilzunehmen sinkt, nicht nur im TT.
Daraus resultiert, dass es sich um ein gesamtgesellschaftliches Problem handelt.
Und nun eine provokante Aussage:
„wem sein Hobby, diesen Zeitaufwand nicht wert ist, sollte sich fragen ob er die Einstellung zum Sport nicht korrigiert werden sollte (auch zu seinen Mannschaftskameraden).“
Aber auch im Mannschaftssport (Handball) ist dieses Phänomen (weniger „Pflichtbewusstsein“ gegen über der Mannschaft) festzustellen.
Da ich neben TT, auch im Präventions- und REHA-Sport („Einzelsport“) unterwegs bin, ist hier genau das Gegenteil der Fall, "können wir nicht noch eine weitere Übungsstunde machen oder die Zeiten etwas verlängern".
Der Verband und die Kreise, die diese Umstellung möchten, sollen mit Zahlen und Fakten eine Ihrer Auffassung, schlüssige Begründung liefern, was in Bezug auf die Spielzeiten (Dauer) nur mit einer einheitlichen Satzanzahl annähern gelöst werden kann [27:0 oder 27:18 bzw. 40:40 24:24] macht einen Unterschied von fast Faktor 2 aus – wurde hier bereits mehrfach dargelegt.
Der Kompromiss, Kreise entscheiden bis KL selbst ist derzeit ein „Friedensangebot“, da dann der „
schwarze Peter“
bei den Vereinen ist, die diese Umstellung fordern.