Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2022, 17:27
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Wobei bei ESN wohl auch ein wenig Kurzarbeit geherrscht haben soll, hab ich so gehört.

Bei einigen Marken/Belagvarianten müssen sich bei Händler vor Ort erstmal wieder die Bestände etwas leeren und wie schon von euch angesprochen, meiner Meinung nach geht der Erfolg da eh nur über die Breite Masse.

Eine Tenergy in pink hätte vermutlich in D nicht soviel Erfolg, wie in Rozena, der Tenergy aber dann auch wieder mehr Erfolg, als ein Dignics Belag.

Letztere verkaufen sich hier in D wohl weiterhin nicht so auf dem Level, wie Tenergy-Beläge, in Japan scheint es ähnlich zu sein, kein Dignics Belag soweit ich weiss, in den Top 10.

Muss sich halt für alle Beteiligten lohnen, einfacher dürfte es in gewisser Weise bei Modellen sein, die es dann nur in Schwarz und einer der neuen Farben gibt, wie an dem einen Beispiel von Gewo (wo es derzeit keinen roten Belag gibt).

Ist halt neben dem Verkauf auch immer eine logistische Frage, in wie weit man es ins Programm mit aufnimmt. Bei zwei Farben fällt es einem Händler sicherlich leichter, als wenn er Belag xy in 3 oder sogar mehr Farben verkaufen müsste, bei der Vielfalt, die dann noch an Schwammstärken vorhanden ist.

Bei manchen Chinamodellen ist das einfacher, da gibt es dann halt nur 2.1 mm und die restliche Schwammdicke wird durch den Booster begrenzt, bzw. der Belag sollte dann die 4mm nicht übersteigen...