Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2022, 19:58
Stephan.Tom Stephan.Tom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stephan.Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer Übersicht

Hi, danke für die Infos. Ich spiele BK/BL mit Boll ALC VH T05 max und RH T05 1,9. Spiele sehr lauffreudig und habe gut Kraft im Arm.

Das Holz finde ich persönlich sehr angenehm, habe aber auch nie so recht mal gewechselt, schon Jahre damit gespielt.

Problem ist: Ich komme oft nicht über den Ball, speziell in der RH, da geht mir der Ball of zu weit hinten raus, gerade bei Spielern, die sehr langsam spielen und wo der Anfriffsball nicht gerade ist, sondern eher ein einschlafender rotationsstarker Ball, gefühlte Bogenlampe. Oft bin ich zu spät am Ball, weil er eher fällt und ich somit diesen erst in der fallenden Phase treffe und somit wie ein Katapult aus dem Schläger geht und somit hinten raus.

Ich habe schon überlegt bei den Belägen runterzugehen bzw. andere Beläge als Xiom X oder langsamere. Wie schon gesagt, Kraft habe ich genügend, um Schnelligkeit in den Ball zu bekommen.

Nun überlege ich, ob ich mal an dem Holz arbeite und das einfach teste, kombiniere und schau, ob es besser geht.

So, das ist mein Weg.

Geändert von Hansi Blocker (06.01.2022 um 21:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden