Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 07.01.2022, 18:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.316
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Weil wir völlig anderer Ansicht sind und du den Kern meiner Aussage anscheinend nicht verstehst oder bewusst nicht verstehen willst.

Das was die Dame anspricht sind Luxusprobleme. Und selbst da teilt es sich massiv. Die Einen gehen in Richtung Dekadenz, das wird immer kleingeredet, aber auch den "Influencer" Lifestyle muss man sich leisten können und das geht in der entsprechenden Altersgruppe nur über "Papa". Genauso die "Woke" Gegenbewegung, vornehmlich von Presse und ÖR gepusht. Auch das muss sich die entsprechende Altersgruppe leisten können.

Beide haben aber mit dem normalen Leben von 95-99%, je nachdem wie da jemand lebt, nichts zu tun.

Das war übrigens auch Anfang der 80er so, als die "Yuppies" und die "Punker" aktiv waren. Auch damals hier Dekadenz pur, dort Systemkritik verbunden mit freiwilligem Verzicht. Tangierte aber auch damals nur wenige. Die Rückblicke auf diese Zeit täuschen gewaltig, der normale Mensch ging damals ins Büro, auf Schicht usw. und hatte mit dem Krempel wenig zu tun. Ausnahme Lehrer, die immer schon zuviel Zeit hatten und auch damals an der Spitze der "Linken" standen.

Schaut man mal auf die damaligen Protagonisten, egal ob die "Dorian Gray" Klientel oder auf der anderen Seite "Ratinger Hof" so waren die auch von Haus aus oft sehr begütert.

Egal ob Jürgen Trittin, Susanne Albrecht oder auch Campino, die stammen alle aus extrem begüterten Verhältnissen. Die andere Seite genauso.

Anders ist es auch gar nicht möglich. Für so einen Lebensstil braucht man zwei Sachen. Zeit und Geld.

Sieht man mal von Fussballern, Künstlern, Influencern usw. ab, dann bleiben noch Lehrer (früher mehr als heute) und der größte Teil, wie sagt man so schön von "Beruf" Tochter oder Sohn.

Daher für mich sehr viel theoretisches Geschwurbel von der Dame, welches mMn. völlig an der Praxis vorbeigeht.
Mit Zitat antworten