Thema: Atomkraft
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 07.01.2022, 19:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.316
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Atomkraft

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das mag ein bildungsoroblem sein. Oder eine prinzipielle Sache. Beides führt dazu das eben leute nicht die beste oder sinnvollste Entscheidung treffen.

Ist ja bei vielen Dingen so was man gerade in der Corona Krise sieht.

Ändert nichts daran dass es sowas häufig gibt und entsprechend Folgen hat.

Ein Bildungsproblem, insbesondere in Mathematik, sehe ich eher auf der Seite, die glaubt, dass sie mit ihrem Verhalten das Klima retten kann.

Was passiert mit den Verbrennern, die hier abgeschafft werden? Die gehen nach Afrika und laufen da noch 20 Jahre...

Was passiert mit der Industrie? Die geht dorthin, wo sie mit wenig Aufllagen produzieren kann. Die ganzen Stahlwerke usw. wären ohne die EEG Befreiung schon längst weg. Auch jetzt schreit man nach Subventionen. Zahlt es der Steuerzahler, dann bleiben die mit Wasserstoff, sonst gehen sie.

Ist übrigens mit sämtlichen Bereichen, in denen man die Umweltstandards nicht einhalten wollte oder konnte schon passiert. Denk an die Kokerei aus Dortmund und die Hochöfen... Stehen jetzt in China... Dazu Galvanik, Gießereien und auch die Pharmazie. Man ist vielfach schon lange weg.

Und richtig, der größte Verbraucher wird Online. Nur wie refinanzieren, wenn die alle kaum Steuern zahlen? Wo soll das Geld herkommen? Von Startups mit Verlustvorträgen im Jenseits und dem einzigen Ziel den Exit zu machen, wo man den Ertrag dann auch noch mittels Holding nur mit 1,5% versteuert?

Dazu kommt, dass Deutschland nur 2% (nicht 4, Radeberger) vom weltweiten CO2 erzeugt. Selbst bei einem Herunterfahren auf Null passiert klimatisch gar keine Veränderung..
Mit Zitat antworten