07.01.2022, 23:30
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Timo Boll (GER)
https://www.rundschau-online.de/news...1641593748241&
Zitat:
Chinas Mannschaften sind im Tischtennis nahezu unschlagbar. So war es auch in Tokio, als dessen Männer gegen Deutschland olympisches Gold gewannen. Was muss passieren, dass die Chinesen auch mal verlieren?
Die haben seit zwei Jahrzehnten unglaubliche Talente hervorgebracht. Nicht nur ein oder zwei absolute Top-Leute, sondern drei oder vier, die wirklich outstanding sind. Meistens hat man gegen jeden schon mal irgendwann gewonnen. Aber dass das auf einen Tag in einem Mannschaftsduell fällt – das ist superschwierig. Denn da sind sie auch ein bisschen entspannter, denn sie wissen, wenn sie verlieren, gewinnt eben der andere. Im Einzel sind sie ein Tickchen nervöser und angreifbarer. Man wittert immer seine Chance, selbst mit 40. Ab und zu klappt es ja dann auch, einen Chinesen zu schlagen.
Jetzt haben Sie mir die Vorlage gegeben mit Ihrer Altersangabe. Nervt es Sie, dass Sie inzwischen doch des Öfteren gefragt werden, wie lange Sie denn noch weitermachen wollen?
Mittlerweile kokettiere ich ganz gerne mit meinem Alter. Aber klar, das kann man nur machen, wenn man weiterhin erfolgreich ist. Sonst wäre es irgendwie lächerlich. Trotzdem muss man sich irgendwann diese Frage stellen. Und ich kriege ja von meinem Körper viele Rückmeldungen, dass irgendwann die Zeit abläuft. Ich war jetzt aber so erfolgreich, und es macht mir immer noch so viel Spaß, dass ich das Ende gerne noch ein bisschen nach hinten schiebe. Und ich glaube, dass ich noch ein paar Jährchen auf einem anständigen Level vor mir habe.
Ganzes Interview
|
|