Thema: Atomkraft
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 08.01.2022, 12:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.317
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Atomkraft

Überbrückung und weltweite Umstellung im zeitlich vernünftigen Rahmen ist doch das Zauberwort.

Beispielsweise Schwerölschiffe. Warum nimmt man nicht von den Brummern die 20fache Hafengebühr gegenüber Gasschiffen? Da wäre sofort viel möglich.

Was ist mit Geothermie im großen Stil?

Die Wahrheit ist doch, dass die USA, Russland und die Araber noch schnellstmöglich ihr Öl und Gas monetarisieren wollen. Mit den Erträgen kann Aramco dann den größten Solarpark der Welt samt Wasserstoffraffinerien in die Wüste setzen.

Mir wird die Diskussion einfach zuviel nach dem Motto "wir sind die Guten" und alle werden uns folgen geführt. Das ist in der Deutschen Geschichte schon oft schiefgegangen.

Das Kernproblem ist doch die Globalisierung. Die Verbrenner sind ja nicht weg, nur weil wir sie hier verbieten. Die fahren alle noch 20 Jahre in Afrika und die freuen sich darüber.

Genauso wird man in Russland und China weiter billig Stahl und Aluninium produzieren. Und wenn dann auch über 5 Ecken, das Zeug landet hier in der Autobahnbrücke.

Es sei denn man verteuert den Transport. Aber dann können wir unsere Autos nicht mehr hier bauen, sondern tun das dann in China vor Ort.
Mit Zitat antworten