Einzelnen Beitrag anzeigen
  #326  
Alt 08.01.2022, 18:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.191
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Der Organisator freut sich über Finale.

Wie kommst du darauf ? Der Organisator hat sich definitiv nicht gefreut, über was auch immer.
Es gibt diverse andere Beispiele bei denen schlimme Unglücke passieren und die Veranstaltung nicht abgebrochen wurde. Ich persönlich halte das übrigens auch für falsch, urteile hier aber nicht richtig oder falsch.

Seles liegt im Krankenhaus und kann es nicht glauben, dass deutsches Gericht den Täter nach Hause schickt mit einer Bewährungsstrafe!

Der Täter wurde Monate später verurteilt

Der Parche denkt sich wahrscheinlich alles richtig gemacht zu haben und die Fans von Steffi feiern ihren Turniersieg.
Was hat Monika Seles falsch gemacht? Sie hätte früher US-Staatsbürgerschaft annehmen müssen. Dann würde Herr Parche wahrscheinlich nicht als freier Mann nach Hause gehen.

Das stellst du als richtig und die Wahrheit dar ?
Really strange

"Zwei Tage nach der Messer-Attacke wird Seles im Krankenhaus von Steffi Graf besucht. In diesem Moment realisiert das Opfer: Anstatt die Veranstaltung an der Hallerstraße abzubrechen, wurde das Turnier auf Drängen des Veranstalters fortgesetzt. "Steffi und ich konnten uns nur ein paar Minuten unterhalten, bevor sie zum Finale musste. Ich war bestürzt. Das Turnier lief weiter, als ob nichts geschehen wäre?! Das war eine harte Lektion über das Tennisbusiness. Eigentlich geht es nur ums Geld", schrieb Seles später in ihrer Biographie."


Ich schrieb nicht, dass ich es als falsch oder richtig sehe. Ich habe geschrieben, dass es meine Meinung/Einschätzung ist und keine Bewertung.

Wenn es nicht der Wahrheit entspricht, dass die Spielerin feige von hinten mit dem Messer angegriffen und verletzt wurde, wenn es nicht so ist, dass der Täter mit Bewährungsstraffe verurteilt wurde, wenn es nicht stimmt, dass der Organisator das Turnier fortsetzte und sich gefreut hat, dass auch Finale statt fand, wenn es nicht so war, dass Steffi Graf unter diesen Umständen das Turnier weiter spielte, am Ende auch gewann und sich über das Geld und WRL-Punkte freute - dann stimmt mind. die Hälfte nicht von dem was ich oben geschrieben habe.



[I]"Parche rechnet fest damit, für seine Tat ins Gefängnis zu wandern. Die Justizbehörden in Hamburg verurteilen ihn jedoch nicht wegen versuchten Totschlags, sondern wegen gefährlicher Körperverletzung. Parche bekommt Bewährung, Seles' Weltbild weitere Risse: "Ich kann nicht verstehen, warum dieser Mensch nicht für seine Tat büßen musste."[I]

Auch Steffi Graf, die Seles zwei Tage nach dem Attentat im Krankenhaus besucht und mit ihrer Rivalin stumme Tränen weint, äußert ihr "totales Unverständnis" für das Urteil: "Wie kann ein Mann, der, unter welchen Umständen auch immer, ein Menschenleben gefährdet hat, den Gerichtssaal in Freiheit verlassen?" Kritik hagelt es zudem von der internationalen Presse, doch Parche bleibt auch nach der Berufungsverhandlung auf freiem Fuß." (RP-Online)



Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Übrigens, ich halte die 'Deutschen' für eine der fairsten und weltoffensten Sportnationen überhaupt, du magst das anders sehen.
Wenn man die Liste der Doppingfällen, (sowohl DDR als auch BRD), Schmiergelder bei FIFA WM-Vergabe 2006, Schiedsrichterskandale und... und... ausblendet, dann möchte ich Dir hier (ausnahmsweise) gerne recht geben.

Nun kehren wir lieber hier zurück zum Thema: Tennis!

Geändert von Petar (08.01.2022 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten