|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
@Christian:
Ich habe den Eindruck, dass du die Ansteckungswahrscheinlichkeit von Omicron und die Auswirkungen von vielen Angesteckten (wir fahren ohne Quarantäne) komplett unterschätzt.
Der Deutschland-Trend interessiert die Politik. Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung mit Statistik, Modellierungen, REgelungstechnik und Simulation. Da schätze ich mein Risiko natürlich selber ein. Ebenso habe ich auch einen Job etc. Das kann man natürlich alles ignorieren. Ich mache es nicht. Das hat auch etwas mit Verantwortung zu tun. Wenn ich Sport treiben will, habe ich draußen genügend Möglichkeiten.
Ich bin geboostert und auch im risikoärmeren Alter. Ich lebe aber nicht alleine, und meine Umgebung und auch ich kann auf eine Ansteckung gut verzichten. Wir haben bspw. das erste Spiel in einer alten Halle mit einer eher jungen Mannschaft. Wenn dort parallel gespielt werden würde, haben wir ein ordentliches Risiko, dass ein unerkannter Fall dabei ist.
Insbesondere am Sonntag, wenn die Schultests keinen Wert für den Einzelfall haben.
Bei den Einschränkungen, die kurzfristig zu erwarten sind, ist Hobby-Tischtennis aus meiner Sicht ein Bereich, der aktuell einfach eine extrem geringe Priorität hat.
Bei Inzidenzen von aktuell ca. 1% in den aktiven Altersklassen ist eine Ansteckungswahrscheinlichkeit da. Ich finde es bspw. komplett daneben, dass bspw. aktuell Handball Hobby-Klassenspiele stattfinden, während Eltern nicht wissen, wie es in der Schule weitergehen soll.
Geändert von gaggo (09.01.2022 um 09:06 Uhr)
|