|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Da mir der TT-Sport am Herzen liegt und mir die aktuelle Situation im Hinblick auf den Beginn der Rückrunde zunehmend Sorgen bereitet (ich bin seit über 20 Jahren aktiver Spieler und zudem seit einigen Jahren Funktionär auf Bezirksebene), lese ich hier im Forum schon einige Zeit lang die Corona-Threads aufmerksam mit.
Ich denke, man kann grundsätzlich und ganz grob drei unterschiedliche Gruppen ausmachen, deren Ansichten sich nur schwer miteinander vereinbaren lassen:
1. diejenigen, die voll geimpft sind und bei 2G+ zudem bereit sind, sich testen zu lassen, um am Training und am Wettkampfbetrieb teilzunehmen und die nun mit der Rückrunde starten möchten
2. diejenigen, die trotz 2G+ (weiterhin) mit dem Spielbetrieb aussetzen möchten und auf das Frühjahr hoffen
3. die Ungeimpften, die seit einiger Zeit sowieso raus sind
Einer der Vorredner hat es meines Erachtens bereits ganz richtig erkannt: Wir befinden uns aktuell bereits in der 3. Saison hintereinander, die nicht regulär nach dem RTP absolviert werden kann. Hier sollten die Verbände im Hinblick auf die nächste Saison 2022/2023 reagieren und da darf es auch keine Denkverbote (kleinere Spielklassen? Spielbetrieb über den Sommer?) geben. Denn selbst wenn Corona nun von heute auf morgen "vorbei" wäre, wären sich die drei o.g. Gruppen in vielen Aspekten weiterhin uneins. Dafür ist die gesellschaftliche Spaltung in den letzten 2 Jahren schon zu fortgeschritten.
|