Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2022, 11:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dafür brauchst du den thread nicht, gibt es schon genügend Studien, dass der Booster auch gegen Omikron wirkt, nicht mehr so gut gegen Infektion, aber immer noch gegen schwere Verläufe.
Besser jetzt zum Grossteil geschütz, wenn auch nicht perfekt, als monatelang zu warten bis Biontech den neuen ausliefern kann.
Du wirst dich doch nicht etwa von der Aufdentotimpftsoffwartendenfraktion angesteckt haben ?
Wie soll es überhaupt zuverlässige Studien geben mach so kurzer Zeit? Das geht doch rein rechnerisch überhaupt nicht. Das sind Annahmen und Schätzungen.

Was man mittlerweile weiss ist doch, dass alle Impfungen kaum gegen Infektionen schützen, aber halt davor ins Gras zu beißen. Und "Auffrischung" muss man auch mal definieren. Es geht ja darum, dass man den Impfschutz verbessert, wenn die Wirkung nachlässt. Das macht nur bei bestimmten Gruppen kaum Sinn. Wo die ersten beiden Inpfungen aufgrund des Alters oder Immunsupprimierung nicht angeschlagen haben, da tut es auch eine vierte, fünfte oder zehnte Impfung nicht. Weil das eigene System einfach zu alt, zu sehr runtergefahren ist, um Antikörper zu bilden.

Die ganze Bayerntruppe wurde am 17.12. nach dem Spiel in der Kabine geboostert. Ob da nun irgendein Effekt war kann man mal vorsichtig bezweifeln. Schützen vor Infektion wohl anscheinend nicht. Vor schwerem Verlauf ist gar nicht feststellbar, da fast alle doppelt geimpft waren und zudem einer Gruppe angehören, wo nahezu kein Risiko besteht.

Ich denke, dass der Booster nach angemessenem Abstand hauptsächlich die Gruppe ab 40 schützt, rauf bishin zu "fitten" Senioren.

Was ich der Zeitung hier entnehme, ist und bleibt das Problem die hochbetagte, vorgeschädigte Gruppe. Ich verfolge die Fälle, die täglich berichtet werden sehr genau. Und nahezu ausschließlich (ein Fall war 41, vorerkrankt und ungeimpft) durchweg alles über 60, immer mit Vorerkrankung und auffällig oft, Achtung Neusprech, "vollständig" geimpft.

Ob und wie der Booster dort überhaupt einen Effekt hat darf man zumindest vorsichtig bezweifeln.

Fakt ist jedenfalls, dass das Zeug bei bestimmten Gruppen anscheinend deutlich schlechter ist, als Karl und Ugur das im Sommer behaupteten.

Mein Hausarzt hat damals schon zwei Dinge gesagt, die sich für mich bewahrheiteten:

1) Man kann noch erkranken, aber als normaler Mensch bekommst du maximal eine leichte "Grippe".

2) bei bestimmten Gruppen ist die Impfung völlig nutzlos, da das eigene Immunsystem gar nicht darauf reagiert.

Ist der so schlau? Wusste der mehr? Oder wurde die Bevölkerung hier bewusst von der Politik in die Irre geführt?