|
Warum gibt es nie Stiga Hemden im Look der schwedischen Nationalmannschaft zum Kauf?
Ich wundere mich ja oft über die Veröffentlichungspolitik der Tischtennishersteller. Da wird teilweise unglaublich hässliche Bekleidung auf den Markt geschmissen in den unattraktivsten Farben und unstylistischen Designs. Das Thema gab es hier sicher schon, darauf will ich gar nicht rumreiten.
Aber wenn man mal ein schönes Trikot sieht, welches auch noch mit Erfolg (WM Medaille) und einem beliebten Spieler in Verbindung gebracht wird, dann kann man lange suchen. Ich meine in diesem Fall konkret das verspielte Potenzial von Stiga. Ich kann problemlos ein tomatenrotes Stiga Jersey kaufen, aber keines in blaugelb. Es muss ja nicht das Original Trikot der schwedischen Nationalmannschaft sein (mit Werbung etc.), der Look würde schon völlig ausreichen.
Auch zu Zeiten von Waldner/Persson und Co. haben Stiga und Donic hier viel Potenzial liegen lassen. Es gibt 50 verschiedene Waldner Hölzer, aber nicht ein Jersey, was seine erfolgreichste Zeit repräsentiert. Bei Stiga scheinen sie auch kein Gespür dafür zu haben, trotz der Erfolge in jüngster Zeit.
Wie seht ihr das?
|