Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19838  
Alt 09.01.2022, 17:18
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
@Christian:
Ich habe den Eindruck, dass du die Ansteckungswahrscheinlichkeit von Omicron und die Auswirkungen von vielen Angesteckten (wir fahren ohne Quarantäne) komplett unterschätzt.
Der Deutschland-Trend interessiert die Politik. Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung mit Statistik, Modellierungen, REgelungstechnik und Simulation. Da schätze ich mein Risiko natürlich selber ein.
.
Ich habe den Eindruck, dass du die Ansteckungsgefahr von Omicron überschätzt. Die beruflichen Ausfälle sind nicht der Infektion, sondern den Maßnahmen geschuldet. Dies wurde ja nun erkannt und die Quarantäne entsprechend verkürzt bzw. ganz fallen gelassen.

Eine ganz tolle mathematische Ausbildung hast du, leider scheint diese ziemlich wertlos zu sein, wenn du nichtmal weißt, dass Mathematik gar keine Natur-, sondern eine Geisteswissenschaft ist.

Jeder der Statik und Modellierungen erstellt und verstanden hat, weiß, dass diese zwar diverse Möglichkeiten/Prognosen abbilden können, aber keine Zukunft vorhersagen können...
Falls Mal was passte, hat man meistens erst im Nachhinein das passende Modell präsentiert, nicht aber vorher und wenn doch mit viel Glück.

Geändert von yxcv (09.01.2022 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten