Zitat:
Zitat von yxcv
... die allgemeine Impfpflicht im keinem Verhältnis zum Gefängnis steht.
Denn wer sich dann trotzdem nicht impfen lässt, würde mit Ordnungsgeld bestraft, dass wenn nicht bezahlt, nach deutschem Recht ersatzweise mit Ordnungshaft vollzogen wird.
|
Das gilt aber auch für alle alle anderen Bußgelder wie z.B. fürs falsch parken. Allerdings gibt es bei "Zahlungsunwilligen" auch die Möglichkeit auf vorhandenes Vermögen zuzugreifen. Man kann also auch einfach den Gerichtsvollzieher schicken, wenn etwas zu holen ist.
Zitat:
Zitat von yxcv
...die Anzahl der Coronaopfer m Verhältnis zu anderen Todesarten verschwindend gering sind.
So prognostiziert die WHO aktuelle im schlimmsten Fall für Europa insgesamt 500.000 Opfer, global vielleicht 3 Millionen.
|
Von wann stammt denn diese Prognose? Stand heute sind in Europa bereits 1.5 Mio und weltweit 5.5 Mio Menschen an Corona verstorben.
Zitat:
Zitat von yxcv
Stellt euch Mal bitte wenigstens für ein paar Sekunden vor, was alles Gute erreichbar gewesen wäre, wenn die zig Billionen gegen die Coronamaßnahmen anderweitig eingesetzt hätte!
Mit Leichtigkeit hätte man mindestens 40 Millionen vor dem Hungertot retten können. Statt Brot wird momentan ersatzweise lieber Schmerzmittel verteilt. Ihr wollt es ja so.
|
Ich könnte mir vorstellen, dass es schwer wird eine Wahl in Deutschland zu gewinnen wenn man, den Menschen sagt man hat das Geld lieber für die Welthungerhilfe nach Afrika gegeben als damit mit Impfstoffen und hoffentlich bald auch Medikamenten in Deutschland Leben zu retten.
Zitat:
Zitat von yxcv
... es immer noch Altenheime und Krankenhäuser gibt, die, wenn es dort einen positiven Cornatest gab, keinen Besuch mehr erlauben, ist nur mit Menschverachtung, Panik und Dummheit zu erklären.
|
... vielleicht auch damit, dass Angehörige von an Corona verstorbenen Menschen in Pflegestifte Anzeige gegen die Leitung gestellt haben.
Zitat:
Zitat von yxcv
Ihr seit diejenigen, die wirklich menschenverachtend sind und diesen ganzen Wahnsinn weiterunterstützt und verschärfen wollt.
|
Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ICH will endlich aus dieser Pandemie rauskommen und dabei möglichst wenig weitere Tote oder Long Covid Geschädigte in Kauf nehmen.