Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2001, 01:41
Ballholer Ballholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo 6763938,
man müßte erst mal wissen welches System du spielst? z. B. VH-Topspinspieler, reiner Konterspieler R wie V, R-Topspinspieler und Konterspieler, Allrounder, V-Schuß-Spieler etc. etc. etc. Daraus resultiert die Frage, wie oder wann willst du deine vermeintliche Schwäche einsetzen? (ist dein Spiel so aufgezogen das du immer wieder zum R-Kontern oder zum R-Topspin spielen gezwungen wirst?). Alles offene Fragen? Ich versuche dir trotzdem ein paar mögliche Trainingsmöglichkeiten darzustellen (obwohl ich von deiner Spielstärke und über dein Spielsystem keine Ahnung habe)

zur Antwort 1:
bleibt nur zu sagen! Suche dir das richtige Material aus zu deinem Spielsystem.(Keine Antwort ist auch eine Antwort)
zur Antwort 2:
Bist du Chinese? Trainierst du, seit dem du eingeschult worden bist? Also ich denke nicht, und deshalb kannst du dir diese Methode völlig aus dem Kopf schlagen, (außer Cheftrainer will dir eine Methodische-Übungsreihe vorschlagen, abgekürzt MÜR) was grundsätzlich nicht schlecht ist.
Genug zu den anderen, jetzt versuche ich dein Problem zu analysieren.
Es ist vollkommen richtig den Ball beim Kontern (vor allem jetzt bei 40 mm) denn Ball vor dem höchsten Punkt oder spätestens am höchsten Punkt zu nehmen. Vergleiche doch mal dein V-Konter mit deinem R-Konter beim einspielen. (zeitmäßig gesehen) Ich denke das ist eine Sache timings bei dir, was man sich schlicht und einfach bei einem continuierlichen und richtigen einspielen holt.
Zum R-Topspin, wo du anscheinend deine technischen Mängel selber erkennst, bleibt mir nur zum sagen das dies der einfachste zu erlenente Schlag ist. Eine Drehung um den Ellenbogen und ein wenig Handgelenk beim Balltreffpunkt. Den Rest lernst du durch überlernen (mind. 100 R-Topspins diagonal am Stück schaffen) danach weiter mit Wechselübungen. Es gibt noch X andere Möglichkeiten, aber mehr kann man dazu nicht schreiben, weil deine Grkundinfos etwas spärlich ausfallen.
Ciao:boing: