Zitat:
Zitat von Petar
"Novak Djokovics Visum wird bei seiner Ankunft in Melbourne storniert, weil der Tennis-Star die Einreisebestimmungen nicht erfüllt. Jetzt zieht der Serbe vor Gericht, um doch noch am Turnier teilnehmen zu dürfen. Die Show, die er dabei abzieht, ist mehr als peinlich. Ein Kommentar.
...
Mit einem Wort hat er aber recht: das ist tatsächlich ein ARMUTSZEUGNIS, aber ein Armutszeugnis der seriösen Berichterstattung.
|
Bei dem von dir zitierten Text handelt es sich eindeutig um einen Kommentar und nicht um redaktionelle Berichterstattung - und ein Kommentar gibt nunmal immer eine subjektive Meinung wieder!
Auch wenn dir es persönlich egal ist, kannst du vielleicht trotzdem nachvollziehen, dass es anderen vermutlich nicht so geht und dass dementsprechend auch mal schärfere Formulierungen gewählt werden, wenn einen jemand an der Nase herumführen will.
Bei mir persönlich ist es zB so, dass ich es bemerkenswert finde, mit welcher Ernsthaftigkeit über die Auslegung der Regeln diskutiert wird und nicht über die zugrundeliegenden Fakten. Wenn ich da irgendetwas zu entscheiden hätte, würde ich mir zuallererst mal über einen Antikörpertest nachweisen lassen, dass im Dezember tatsächlich eine akute Infektion bestanden haben soll. Ich würde durchaus eine Kiste Bier darauf verwetten, dass so ein Antikörpertest keinerlei Spuren einer kürzlichen akuten Erkrankung zeigen würde - ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung!
Am 10.12. als bekennender Impfgegner darüber informiert zu werden, dass man innerhalb von 6 Monaten vor Einreise genesen sein müsste, am 16. angeblich einen posititven PCR-Test zu machen aber dann immer noch fröhlich Fototermine und Interviews wahrzunehmen etc ist schon ein wenig albern...
Mag durchaus sein, dass der gewählte Weg der Aberkennung des Visums ein Ausdruck dafür ist, dass die zuständigen Beamten das ähnlich sehen, aber keine Fälschung des Testergebnisses nachweisen können.