Zumindest scheint die australische Regierung sehr auf Transparenz zu setzen, da das Immigration-Interview öffentlich einsehbar ist.
https://fedcourt.gov.au/__data/asset...by-the-ABF.pdf
Keine Ahnung, ob das standardmäßig immer so ist oder diesem besonderen Fall geschuldet, aber zumindest gehen daraus einige Dinge hervor:
- meine Theorie, dass sich niemand für die Antikörper interessiert, ist insofern nicht haltbar als das im Vorfeld doch ein Thema war (trotzdem wäre das der einzige Punkt, mit dem auch jetzt im Nachhinein noch die Glaubwürdigkeit der Angaben geprüft werden könnte)
- bei der Einreise hatte Novak selber wohl keine ausreichenden Dokumente parat, ob sie dann später beigebracht wurden, geht aus dem PDF logischerweise nicht hervor
- die Zeitschiene der Einreiseprozedur ist höchst fragwürdig, natürlich ist um 04:00 in der Früh niemand erreichbar
Wie auch immer das ganze letztendlich ausgehen mag - ich bin absolut bei Schupfkönig, dass es keine Erklärung dafür gibt, bei der Novak gut wegkommt. Die Bescheinigung des Ergebnisses gibt wohl den Test um 13:00 und die Feststellung gegen 20:00 am 16.12. an, insofern gäbe es bei Echtheit des Tests keinerlei Entschuldigung dafür, in den nächsten Tagen öffentliche Termine ohne Maske wahrzunehmen. Am 22. soll dann angeblich ein weiterer Test negativ gewesen sein.