Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2022, 18:19
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
Nachdem es jetzt noch rund 30 Monate bis Paris 2024 sind, wird es nicht mehr lange dauern, bis sich Nationen wie China, Japan, Korea, Deutschland und Schweden auf den nächsten Olympiakader festlegen werden.

Internationale Karrieren gehen dabei durch Rücktritte aus Nationalmannschaften zu Ende oder werden sogar "von oben" beendet (wie bei Ma Long und Xu Xin) und ein Generationsumbruch wird zwangsläufig eingeleitet.

Ich habe zu diesem Thema die oben verlinkten Nationen beleuchtet. Ihr könnt ja mal dort reinschauen. Mich interessieren eure Meinungen zu den einzelnen Nationen. Aber natürlich auch die Situation insgesamt, die allgemein hier mit Olympiabezug diskutiert werden kann.
Die Beiträge in den Themen habe ich schon gelesen und werde auch mal antworten, da alle interessant sind.

Nach dem personellen Umbruch bei China hätte es nur eine Chance auf eine Rückkehr für Ma Long gegeben und zwar wenn die WM in den USA in einem Desaster für China geendet hätte. War aber nicht so. Deshalb wird Ma Long raus sein (Xu Xin sowieso) und China wird rum um Fan Zhendong eine starke Mannschaft aufbauen. Bis Paris 2024 ist Wang Chuqin auf einem ähnlichen Niveau und es wird einen großen Kampf um den dritten Platz im Team geben und da sehe ich nicht Liang Jingkun.

Deutschland wird bis Paris 2024 keine Gefahr mehr sein und nur Medaillenkandidat für Silber oder Bronze. Und ob sich Japan und Südkorea bis dahin wieder auf höchstem Niveau stabilisieren werden, muss sich zeigen. Die beiden sind aber genauso Medaillenkandidat wie Schweden und Russland. Für Länder wie Brasilien und Taiwan ist ein starker Spitzenspieler zu wenig, Hugo Calderano und Lin Yun-Ju alleine können die anderen Länder nicht gefährden, da müsste in beiden Nationalteams ein weiterer siegfähiger Spieler auf TOP-20 Niveau da sein, für einen Medaillengewinn sogar auf TOP-15 oder sogar TOP-10 Niveau und das sehe ich bei beiden Ländern nicht (vielleicht eher noch bei Taiwan als bei Brasilien).

Andere Ländern kommen nicht für Medaillen in Frage. Frankreich zu unkonstant, Portugal und Österreich überaltert und eigentlich auch England. Und alle anderen Länder zu schwach. Von Hong Kong muss man nichts mehr erwarten, ich gehe davon aus, dass deren Nationalmannschaft in den nächsten 2-3 Jahren aufgelöst wird und sie nicht mehr zusätzlich zu China antreten dürfen. Von Singapur hat man schon lange nichts mehr gehört, dort geht wohl gar nichts mehr. Und andere Länder gibt es weder in Asien, Europa oder anderen Kontinenten, die Medaillenchancen haben.