Zitat:
|
Zitat von Bernd Beringer
@ Peter Igel
Ich dachte, zumindest Du seist in der Lage, ab und an und mit Humor  die Nordlicht-Brille abzusetzen. Dann hättest Du nämlich schon lange gemerkt, dass der Tischtennis-Sport in Deutschland zumindest bei den Herren sehr "süd-lastig" ist. Die Mannschaften der 1. Bundesliga kommen alle aus dem Süden oder aus dem Westen - kein einziges Nordlicht dabei. Wenn überhaupt jemand aus den zweiten Ligen aufsteigt, dann aus dem Süden. Und dass die Regionalliga Süd schon seit Jahren die stärkste dritte Liga des DTTB ist, wissen nicht nur Insider schon lange.
Deshalb kann das Ergebnis beim TOP 48 eigentlich niemanden verwundern. Trotzdem hätte auch ich dem z.B. dem Oliver Alke deutlich mehr zugetraut. Aber auch Ovtcharov und Filus (der sich noch nicht mal für die nächste Stufe qualifiziert hat) hätte ich weiter vorne erwartet. Na ja, Alke & Co sind ja noch jung... 
|
naja,also das die 2.liga nord wohl deutlich stärker besetzt ist wie 2.liga süd,mag ja wohl keiner zu bestreiten,oder?und im süden ist aber auch nur die regionalliga süd sehr gut,die anderen beiden regionalligen dort (süd-west 1 und 2) sind sicher nicht so gut wie die regionalligen aus dem norden und vorallem dem westen.und an solchen ergebnissen lässt sich doch bestimmt nicht sagen,welche liga denn nun stärker ist.
so hat z.b. ein stehle ein miserables turnier für seine verhältnisse gespielt,spielt 1.liga und davor in 2.liga süd oben immer haushoch plus gespielt,verliert dann gegen einen willhöft,der in der 2.liga nord unten hoch negativ steht.