Alke ist wegen Verletzung am 2. Tag nicht mehr angetreten, wieso war nicht ersichtlich bzw. wurde vom Hallenlautsprecher nicht gesagt.
Die, die bei den Damen gewonnen hat, spielt den unlehrbuchmäßigsten Stil, den man sich vorstellen kann, so eine Mischung aus Konter, Block und etwas undefinierbarem. Kein Topspin, keine Abwehr, eher so 'ne Art Konter-Block aus dem Handgelenk. Dabei hat sie einen komischen Schnitt, mit dem die Gegnerinnen wohl nicht zurecht gekommen sind (z.B. im Finale gegen die einzige Penholder-Spielerin), vermutlich 'nen Anti oder 'ne kurze Noppe auf der Rückhand. Mit der VH drückt sie den Ball auch mehr aus dem Handgelenk als daß sie schlägt, sieht nicht schön aus, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Ovtcharov hat am 2. Tag leider zwei Mal knapp verloren, nachdem er am ersten Tag voll überzeugen konnte (Gruppensieger mit 5 Siegen aus 5 Spielen und nur 4 abgegebenen Sätzen). Da wäre mehr drin gewesen für den Jungstar.
Zitat:
|
Zitat von Bernd Beringer
@ Peter Igel, ChristianG
Dann bekomme vielleicht auch ich mit, dass der gute Ruwen Filus bei den ersten 16 dabei war... 
|
Ruwen hat tolle Spiele geliefert, ich finde den Stil einfach irre, hab' mir jedes seiner Spiele angesehen. Ich frag' mich immer, ob der mit dem Talent als Angriffsspieler noch erfolgreicher Spielen könnte. Angreifen kann er ja.