Zitat:
Zitat von ralf19601956
Was wäre das ungefähr?
78g-85g?
80-85g?
Mittelwert/Median 83g?
|
Hallöchen, bin ebenfalls aktuell an dem Holz interessiert und mich schon etwas damit auseinandergesetzt.
Das Holz wird ja im Mittel (laut Victas und Onlineshops) mit 82g angegeben. Die Schwankungen scheinen sehr hoch zu sein, vor allem in den Bereich nach oben. Habe mittlerweile mit mehreren Shops und Verkäufern Kontakt gehabt, da ich aktuell ein 81g Boll ZLF spiele und ebenfalls ein sehr ähnliches Gewicht (zum Test) möchte (+/- 2g). Bis auf ein Holz waren alle Hölzer in Konkav zw. 85-89 Gramm. Ist natürlich jetzt nicht verallgemeinerbar, aber von 8 Modellen die ich angefragt habe, war nur eins unter 85g (in Konkav - FL).
Meine Frage wäre an der Stelle ebenfalls, wenn das Holz seitens Victas mit 82g angegeben ist (welches von den Eigenschaften die beschrieben werden, das "Optimalgewicht" sein sollte, ob es in 85g+ dann deutlich OFF wäre?! Ich hatte weiter hinten hier im Thread gelesen, dass es unter anderem in Richtung 80g dann sogar eher sogar in Richtung ALL+ beschrieben wurde?!
Würde mich entsprechend auch interessieren, wo bei dem Holz das Optimalgewicht liegt, bzw. wie schwer die Hölzer der positiven Rezessionen hier waren

Gerade für mich, der von dem BOLL ZLF (81g/82g) eine etwas langsamere Alternative sucht, dann mit dem gleichen Gewicht des FireFall FC eher einen zu großen Schritt nach unten macht oder nicht